Warum sind meine Gruken stachelig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt auch Sorten mit glatter Haut :)

ja, die Gurkenschale hat feine Stacheln auf den Wärzchen; einfach mit einem Tuch abreiben, dann sind sie weg

Das liegt in der Natur verschiedener Gurken und ist vollkommen normal.

Das ist normal bei der Gurkenpflanze. Ihre feinen Stachel dienen der Pflanze als Schutz. Es ist eine Sorte. Es gibt auch Gurkenpflanzen ohne diese Stachel.

Das ist bei meinen Gurken auch so. Wächst sich aber raus, je größer die werden.