Wie werden die Tiere beim Tierarzt versorgt, welche mehrere Tage lang beim Tierarzt bleiben?

3 Antworten

Tut mir leid aber ich glaube immer nicht dass ein Tierarzt keine Fragen beantwortet....

Kein Tierarzt nimmt das Tier einfach und schickt Euch nachhause ohne irgendwas zu erklären.

Wie das in Deiner Praxis geregelt ist mit den Tieren die stationär aufgenommen werden - das musst Du schon den Tierarzt fragen. Das kann hier keiner wissen. Es gibt Tierärzte die wohnen über der Praxis und schauen halt auch abends/nachts einmal nach den Tieren. In Tierkliniken gibt es Nachtdienste - also Leute die nachts arbeiten und die Tiere überwachen usw.

DenFlash
Beitragsersteller

Nun ja, also diese Tierpraxis (https://dietierdoktoren.de) hat uns nur mittgeteilt, dass sie anscheinend schnell handeln müssen, unsere Katze erst einmal bei denen bleibt und sie die Blutwerte stabilisieren müssen. Das waren die letzte Worte des Doktors Horst Fingerhuth. Heute ruft er uns an und teilt uns nur mit, dass es ihr anscheinend besser geht, sie ihr beruhigungsmedikamente und schmerzmittel verabreichen und sie dort noch einschließlich bis zum 14.11. (Montag) dort bleiben muss. Ansonsten kriegen wir von den Ärzten keine weiteren Informationen. Meiner Meinung nach sehr traurig.

William1307  12.11.2022, 16:42
@DenFlash

Welche Information möchtest Du denn haben ? Hast Du gefragt nach den Blutwerten ? Hast Du gefragt ob es denn eine Diagnose gibt ? Tierärzte sind keine Götter. Wenn die Katze schlechte Werte hat muss man natürlich erstmal versuchen sie zu stabilisieren. Dann kann man auf die Ursachenforschung gehen.

Und nenne bitte im Internet keine Namen. Da kannst Du ganz schnell richtig Ärger bekommen.

Dieser Arzt ist Chirurg und Orthopäde - nur zur Info..

DenFlash
Beitragsersteller
@William1307

Zum Thema keine Namen nennen: Dies ist korrekt. Allerdings wird er überall beschrieben, äußerlich gezeigt und vorgestellt. In so einem Fall darf man natürlich seine Erfahrungen bei diesem Arzt teilen, um so andere zu informieren. Keine Frage, der Arzt macht seinen Job und erklärt uns was sie tun. Allerdings ist es für mich unzureichend, da ich mir sehr sehr große sorgen um meine Liebe Katze mache. Bei Rezensionen im Internet wird auch sehr oft namen genannt und dort passiert nix, also wieso auch nicht hier? Danke für die Aufklärung und der schnellen Antwort!

William1307  12.11.2022, 17:19
@DenFlash

Wenn Du mehr Informationen haben willst dann schreib Deine Fragen auf und rufe den Tierarzt an und stelle Deine Fragen und notiere die Antworten. So kannst Du sicherstellen dass Du nichts vergisst.

Trotz allem möchte kein Arzt in so einem Forum genannt werden mit dem Hintergrund er hätte Dich nicht informiert.

Bei unserer Tierärztin läuft das so ab: Die Tiere bleiben in separaten Räumen, die für einen Aufenthalt ausgerichtet sind, und die Tiere kommen dann in so großen Boxen wo sie auch die meiste Zeit verbringen. Die Tierärztin bleibt nicht rund um die Uhr in ihrer Praxis, aber es ist immer eine Tierarzthelferin vor Ort, also die Tiere werden nicht alleine gelassen. Wenn wir wollen können wir zu jeder Tages oder Nacht Zeit vorbei kommen oder anrufen, daher habe ich sowas wie eine Garantie das tatsächlich immer jemand vor Ort ist ( weil man weiß ja nie).

Ich denke euer Tierarzt hat euch schon zum größten Teil erklärt was mit eurer Katze ist, aber das Problem bei vielen Menschen ist, sie sind in diesem Moment so aufgeregt und besorgt um ihr Tier, dass sie zwar hören was der Tierarzt sagt, aber nicht ein Wort davon registrieren. Im Nachgang meint man dann, der Tierarzt hat uns nicht aufgeklärt ;-) Versuch da mal anzurufen und lass dir das nochmal in Ruhe erklären. Ich wünsche deiner Katze, gute Besserung und du solltest dich entspannen und deine Katze in gute Hände wissen. Dir alles Gute.

Also ich arbeite in einer Tierklinik und da wird immer wieder nach den Patienten geschaut. Sie hängen an der Infusion bekommen Futter und Wasser und wenn sie ins katzenklo gemacht haben wird das sofort sauber gemacht. Auch machen wir immer eine Kuschelecke, damit sie sich da schön einzusehen können. Manche bekommen noch Spielzeug wie einen kleinen Ball odersowas rein. Streicheleinheiten bekommen sie auch je nachdem wie viel Zeit wir haben. Es gibt ganz wenige Katzen die wirklich sehr stark trauern die meisten akzeptieren es einfach und fühlen sich sogar halbwegs wohl.