Tier Problem_ Katze stink extrem aus den Mund (Munggeruch) Wunde an der Zunge . Hilfsmittel?

11 Antworten

Du könntest auch mit jemanden vom Tierheim reden, manchmal helfen sie bei Leuten mit finanziellen Problemen mit Haustieren, außerdem kennen diese Leute auch Tierärzte mit Verständnis, und die Behandlung ist günstiger. Eventuell können Sie dich auch an andere Organisationen verweisen , welche dir in dieser Notlage helfen. Ich habe schon ehrenamtlich für das Tierheim gearbeitet. Eventuell könntest du auch mal für s Tierheim arbeiten, wenn du dafür Hilfe bekommst.

Ruf mal bei ein paar tierärzten an und rede mit denen über die finanzierung. Wenns gar nicht deine katze ist kannst du vielleicht mit ihm was ausmachen. Aber wenn eine wunde im maul sich schon mal so stark entzündet dass solcher mundgeruch entsteht sollte die katze wirklich zum arzt. Wenn sie schmerzen hat wird sie irgendwann aufhören zu fressen! wenn du eine schmerzende wunde im mund hättest würdest du doch auch zum arzt gehen oder? Due katze hat auch ein recht drauf!!

Am Tierarzt führt hier leider kein Weg vorbei. Entweder du klärst das vorab mit dem Halter oder du musst es auf gut Glück vorstrecken.

Entweder die Wunde hat sich bereits entzündet oder der Kater hat schon länger Zahnstein, und das kommt jetzt zufällig mit der Verletzung der Zunge zusammen. Anders lässt sich der "extreme Gestank" kaum erklären.

Auf jeden Fall muss man davon ausgehen, dass er beim Fressen Schmerzen hat.

Kein Trockenfutter, bitte, das schmerzt und reizt ja noch mehr!

Wie lange hast du den Kater denn noch in Pflege? Hier länger mit einer tierärztlichen Behandlung zu warten, wäre leider wirklich Tierquälerei.

Wenn eine Katze eine so schlimme Entzündung im Maul hat, dass es schon stinkt, braucht sie ärztliche Hilfe. Zeitnah.

Hausmittelchen helfen da nicht mehr. Und Trockenfutter wird der arme Kerl kaum noch fressen können.

Die Ursache kann nur ein Tierarzt diagnostizieren. Kann alles Mögliche sein von Nierenversagen über Diabetes und Zahnproblemen bis zu Infektionen. Aber alles davon muss schnellstens!!! behandelt werden. Es tut dem Tier weh, und wenn es nicht richtig fressen kann, wird es schnell schwächer.

Du musst unbedingt mit dem Besitzer reden. Der muss für eine Behandlung sorgen. Sonst bist du als Pfleger eben in der Pflicht (Kosten muss der Halter dir erstatten). Manche Tierärzte geben Rabatte bei Bedürftigkeit.

Tiere halten heißt eben auch Verantwortung übernehmen. Wenn das Tier krank wird, kann man es nicht einfach sich selbst überlassen, damit es kein Geld kostet. Das ist Tierquälerei und ein Straftatbestand.

Wenn weder der Halter noch du in der Lage ist, einen Tierarzt hinzuzuziehen, benachrichtige bitte den Tierschutzverein. ZÜGIG!!!

Die können den armen Kater holen, da wird er dann gesundgepflegt und kommt zu Leuten, die für ihn sorgen können.

Es gibt aber nichts anders, als dass du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehst mit dem armen Tier! Denn alles andere ist Tierquälerei! Die Katze braucht wohl etwas gegen die Schmerzen. Aber noch wichtiger ist, dass du Wunde richtig behandelt wird, damit es keine Infektion gibt. Infektionen können im schlimmsten Fall tödlich enden! Informier die Leute, auf dessen Katze du aufpasst, darüber, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Und dass sie dir das Geld für den Tierarzt geben sollen. Oder sag dem Tierarzt, dass er den Besitzern eine Rechnung schicken soll.Aber ein Tierarzt ist in diesem Fall UNUMGLÄNGLICH!!!