Katze und OP-Body, gefährlich?

SirCuddles  08.05.2024, 23:24

mit body, nässen? die haben wohl nicht richtig genäht?

NonoK456
Fragesteller

Genau das glaube ich nämlich auch..! Die erste Naht sah im Vergleich zur jetzigen Naht echt seltsam aus. Und unbeaufsichtigt war unsere Kleine kein einziges Mal :(

1 Antwort

Hallo Du,

versuchen, dass sie sich so wenig wie möglich bewegt, nicht springt, kein Toben und so wenig wie möglich an die Naht geht.

Notfalls eben einen Kragen kaufen. Dann kommt sie da auch nicht mehr ran UND sie wird sich erst einmal weniger bewegen, weil sie den Kragen ziemlich doof finden wird.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
NonoK456
Fragesteller

Dankeschön! Also mit dem Body quasi zusätzlich einen Kragen?… Kennst du dich mit der Marke „Jacketz“ aus? Davon haben die Tierärzte aus der Praxis wohl den Body.. Dann bestelle ich lieber einen Kragen - die Praxis hat erst wieder am Montag auf :/

NonoK456
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Oh der sieht gut aus! Viel besser als diese blöden Plastikdinger. Dankeschön!

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 21:37
@NonoK456

Recherchier mal ein wenig rum. Da gibt es welche mit Faden, welche mit Klettverschluss .... etc.

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 21:40
@NonoK456

Der gelbe scheint super zu sein! Denn viele gute Rezensionen. Die hier passt zu deiner Situation:

Viel besser als normale Plastikhalskrause! Wir haben uns diese Halskrause zugelegt, weil sich die Kastrationswunde unserer Maus entzündet hat und sie jetzt noch etwa eine Woche eine Halskrause tragen muss, um nicht über die Wunde herzufallen. Zuerst haben wir vom Tierarzt eine aus Plastik bekommen und das war wirklich schlimm mit anzusehen. Sie war die ganze Zeit starr und wollte auch kaum essen. Als unsere Bestellung mit der neuen Krause ankam und wir ihr das Blümchen angezogen haben, war sie wie ausgewechselt. Sie hat sich erstmal über das Futter hergemacht und sich auch direkt wieder normal bewegt. Sie kann damit auch viel entspannter eine Schlafposition finden. Für eine Bauchwunde ideal und von unserer Seite aus nur zu empfehlen.

Eine Rezension ist auch mit einem Video. :-)

NonoK456
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Dankeschön! Ja diese Zeit ist wirklich nicht ohne :D aber das schafft sie (und wir)! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 22:08
@NonoK456

Mega gerne! :-D Ich freue mich, wenn es euch hilft. Ihr hattet ja Dramatik und Schmerzen genug.