Wie werde ich zur Maschine?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Sport an, denn den hast du nicht genannt:

Reiten? Karate? Tauchen? Triathlon? Fechten? Reiner Kosmetiksport im Fitnessstudio?

Aber fast egal: In nahezu jeder Sportart braucht es zwei bis drei Jahre, bevor der Aktive ein vernünftiges Level erreicht. Der Begriff "Maschine" ist dabei der falsche, denn Menschen sind keine Maschinen - und der Körper "lernt" anders als ein Computer. Dazu gibt es die berühmten Naturtalente, die weniger Zeit brauchen, wie zum Beispiel der britische Turmspringer Thomas Daley. Bei dem Burschen hat man das Gefühl, den könnte man einfach irgendwie in die Luft werfen - und er weiß immer genau, wo er ist und wie er wieder perfekt landen kann.

101mami101
Beitragsersteller

Wahre pumper wissen welche sportart ich gemeint habe

Petekramer  10.03.2022, 09:39
@101mami101

Ah verstehe: Kosmetik-Sportler. Das dauert ebenfalls rund drei bis vier Jahre konsequenten Trainings, bis man sein genetisches Potential weitestgehend ausgeschöpft hat.

4 Mal die Woche trainieren mit 2er, oder 3er split (kannst auch 5 mal, aber das ist nicht unbedingt notwendig), je nachdem was dir besser liegt.

Viele "Maschinen" verwenden "Pre-Workout" eine Pulvermischung die du in Wasser gibts und dir einen Boost fürs training gibt, beinhaltet meist koffein, creatin, unterschidliche vitamine und weiteres Zeug dass dir fürs training mehr energie gibt.

Proteinpulver ist auch nicht schlecht für muskelaufbau.

Ganz klar auch genug essen, meist beginnt man mit einer Massephase, in der du sehr viel isst um erstmal einfach nur sehr viel zuzunehmen.
Dadurch ist es leichter Muskeln aufzubauen, und im frühling fängt man dann mit einem "Cut" an, das heißt nicht mehr so viel essen, damit das Fett abgebaut wird, und nurnoch die Muskeln übrig bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich würde es nit Training und richtiger Ernährung versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym