Wie werde ich sportlicher?

5 Antworten

du kannst erstmal klein anfangen, bevor du ins gym gehst. Krafttraining kannst du außerdem auch zuhause machen, ist übrigens auch ohne Geräte möglich. Ich empfehle dir da die App "workouts zuhause"

Ich persönlich bin nicht so der Fan von gyms, obwohl die an sich schon gut sind. Ich mache zu Hause hanteltraining,geh auf den Stepper,cardio u Rudergerät und drei Mal die Woche Nordic Walking. Wenn du ins Gym gehst,fange langsam an.

Krafttraining immer mit 2 Tagen Pause (ein Muskel kann NUR in der Regenerationsphase wachsen).

Du kannst wechselnd mit Ausdauersport beginnen, dies auch täglich. Nur halt wechselnd (1. Tag Joggen, 2. Tag Rudern, 3. Tag schwimmen, 4. Tag Rad fahren). Hierbei sollte der Puls beachtet werden und dieser sollte etwa bei 140 liegen, Trainingseinheiten reichen schon 10-15 Minuten täglich.

Jeden 4. Tag richtig joggen, den 2. Tag ein Workout. Also Tag 1 nichts, Tag 2 Workout, Tag 3 nichts, Tag 4 joggen. Usw. Das hilft, und außerdem brauchen Muskeln Ruhephasen und dein Körper auch.

Home workouts gehen immer. Joggen gehen für die Ausdauer ist sich gut. Einen Boxsack beschaffen und dort trainieren ist auch gut