Wie werde ich Obstfliegen los?

2 Antworten

Hallo!

Bereits normale Klebe-Fliegenfänger können ein wenig helfen.

Aber "Essig"-Fallen sind hier am Effektivsten.

Und auf die Schnelle könnte auch ein Staubsauger helfen.

Aber vielleicht nicht gerade jetzt, zu dieser fortgeschrittenen Uhrzeit...

Gruß

Martin

Hallo..Ein bewährtes Hausmittel, um Fruchtfliegen loszuwerden, ist ein Gemisch aus Wasser, Essig und Spülmittel, das in einer Schale verrührt wird. Dem Essigduft sind die Fliegen verfallen. Durch das Spülmittel verliert das Wasser seine Oberflächenspannung, weshalb die Fruchtfliegen beim Landen ertrinken.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Steffile  09.08.2024, 21:42

Genau, in einer Tasse mit Klarsichtfolie drueber, in die man mit Zahnstochern Loecher macht - da gehen die Tiere rein und es riecht nicht