Wie werde ich Obstfliegen im Zimmer meiner Meerschweinchen los?

6 Antworten

Ich habe ab und zu auch mal Probleme mit diesen Viechern. Mir hilft dann immer der gute alte Fliegenfänger.

Bau eine Fruchtfliegenfalle: Lege in eine kleine Schüssel Apfelreste oder Bananenschale. Verschließe dann die Schüssel mit Klarsichtfolie und steche mittig in die Folie ein kleines Loch. Nach kurzer Zeit suchen dich die Fliegen den Zugang und kommen aber nicht mehr heraus. Die Falle wird nach paar Tagen erneut.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm 1 leeres Glas, das leicht zu reinigen ist.

Hämmer in den Deckel 5 Löcher mit nem normalen grossen Nagel. (Draussen. Mach kein Loch in die Kü.arbeitsplatte 😂.)

Tu bisschen Gammelobst rein.

Obstfliegen finden rein, aber nicht mehr raus.

Glas immer wieder verwendbar.

Kannst wohl gleich 6 Deckel hämmern 😂, dann lohnt es sich.

Schale nehmen apfelessig und spüli tein bisschen verrühren und hinstellen