Wie werde ich nicht mehr so unscheinbar?

5 Antworten

Hey :-) Denk nicht so viel darüber nach, was andere über dich denken. Wenn andere dich ansprechen, versuch mal, lange Sätze zu sprechen statt "nur mit Ja oder Nein zu antworten". Stelle auch ihnen Fragen. Dadurch wirkst du gleich viel aufgeschlossener. Und mach das so oft wie möglich, damit du mit der Zeit lockerer wirst. Das schaffst du schon :)

Also bei meiner Freundin ist es nix anders, nur sie ist mehr schüchtern vor den Jungs aus unserer Klasse. Ich bin eher der Typ der laut ist und ich habe selbstbewusst sein. Sie will auch das sie nicht mehr so schüchtern vor den Jungs sein, also wollte ich ihr helfen... Ich habe ihr immer gesagt das sie was zu den Jungs sagen soll, das hat sie sich natürlich nicht getraut, das geht jetzt ungefähr seit einem Jahr so und sie bekommt immer mehr selbstbewusst sein. Was ich dir damit sagen will ist, dass dir deine Freunde das auch einreden sollen, dann sollte es dir eigentlich genauso gehen wir meiner Freundin. <3 Ich hoffe ich helfe dir damit!!!

Das kenne ich auch :)

Das kam bei mir aber davon, dass ich vorher mit einer Person befreundet gewesen war, die mir stets das Gefühl gab weniger wert zu sein, irgendwann trennten sich dann unsere Wege und ich freundete mich mit dem schüchternsten Mädchen aus der Klasse an :D Irgendwann musste dann einer von uns beiden die Rolle der Selbstbewussteren einnehmen, weil wir so nichts mehr erreicht haben. Ich hatte auch damals durch den Streit nicht mehr viele Freunde. Aber hier gehts ja nicht um mich :D

Versuche dich doch mal einzumischen, wenn sich deine Mitschüler über ein Thema unterhalten, wo du mitreden kannst und auch möchtest.

Oder versuche dich für die Schule zu engagieren, als Klassensprecher zum Beispiel, erlangt man automatisch mehr Aufmerksamkeit.

Falls ihr Veranstaltungen oder Wettbewerbe macht, versuche eine wichtige, bedeutende Rolle einzunehmen, zeig den anderen, dass sie auf dich zählen können!

Und dann gilt noch, selbst wenn du grade kein Gespräch anfangen möchtest, sei immer freundlich und höflich zu den anderen, dann reden sie vielleicht irgendwann noch mak mit dir.

Ansonsten, für's Selbstbewusstsein allgemein hilft es schon, Leute nach Dingen zu Fragen, wie man nach Ort xx kommt oder du gehst mal zuhause eine Runde und Grüßt spontan jeden, der dir über den Weg läuft ^^

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Oha das kenn ich auch, man muss halt einfach mal nicht nachdenken darüber was man sagt und einfach spontan sein auch wenn das schwer fällt oder man manchmal doch lieber vorher nachdenken sollte... Aber mir geht es manchmal auch Sindbad ich einfach nicht reden möchte weil ich manche Themen so total unnötig finde aber naja jedem das seine... :D

Du erinnerst mich grade an mich selber. :) Bin in der gleichen Situation. Ich habe mir vorgenommen (in der Schule) ab jz einfach das zu sagen was mir gerade auf der Zunge liegt. (Hab ich bis jz nicht immer ausgesprochen)
Außerdem ziehe ich ab jz alles an was MIR gefällt egal was andere davon denken (hab ich zwar jz auch aber ich habe mich trotzdem beeinflussen lassen wenn jemand gesagt hat dass es ihm nicht gefällt/ich es mir nicht kaufen soll).
Zieh dein Ding durch keiner lebt für immer!