Wie mit Junge in der Schule reden?

6 Antworten

Ja, so übertrieben nett sein ist auch nix - finde ich auch.

Hm, vielleicht ist ihm ja alles nicht wichtig genug, um seine Schüchternheit, seine Ängste zu überwinden. Weiß schon, liest sich nicht wirklich geschmeidig, aber .....

Vielleicht ja solltest du allem noch mehr Zeit geben, weniger drängen.
Klar, das Schreiben allein ist dir zu wenig. Aber ob Ungeduld fördernd ist?

Wenn man zu viel schreibt, dann kann es schnell passieren, dass einen der Gesprächsstoff fehlt und es dadurch noch schwieriger wird, ein Gespräch zu beginnen.

Eine Person die nicht selbst zu einem kommt, muss man selbst ansprechen.

User17108
Fragesteller

ja. aber wie ? :D einfach wie gehts oder was?

HierStehtEtwas  02.10.2017, 21:45
@User17108

Du schreibst doch mit ihm einiges, also wirst du wohl ein Thema kennen, über das du mit ihm reden kannst, oder?

Das Gespräch beginnt man normal.

In der Schule ist nicht die geilste Situation ich würd den eher Fragen ob ihr euch treffen könnt :)
LG MrSoftair

Ich würde ihn gezielt auf euch vertraute Themen ansprechen, gehe aber behutsam vor und übertreibe es nicht.

Oh Gott, warum müssen sooo viele Jugendliche das Leben sooo kompliziert machen ???

"Früher" sagte / fragte man: "Hey, ich bin mir unsicher dir gegenüber. Warum redest (!) du nicht, warum schreiben wir nur ?!"

pk