Wie werde ich es los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Psyche leidet ja immer noch. Warum Dich seinerzeit niemand gefragt hatte, ob Du leidest, verstehe ich nicht. Du wurdest mit Sicherheit gefragt, ob Du Dich in der Schule wohl fühlst. Da sollte man bei der Antwort nicht lügen. Du hast Dir ja selbst nicht geholfen.

Und darunter leidest Du noch immer. Diese Angst ist in Dir verankert.

Also geh das mit therapeutischer Hilfe an.

Strafe06533
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht aber in meiner Umgebung gibt es keine freie Stelle mehr.
naja meine Lehrerin hatte ihre Vermutungen aber meine Mutter hatte keine Interesse daran.

danke für deine Antwort

AriZona04  24.08.2023, 14:55
@Strafe06533

Oha - Schock - ja: Solche Eltern gibt es. Bei uns kommt sowas nicht vor. Ganz schlimm! Ganz ganz schlimm! Davon hast Du ja gar nichts. Wunderte mich schon, dass Deine Eltern es eher hinnehmen, dass Du keinen Schulabschluss bekommst als dass sie der Ursache auf den Grund gehen.

Geh das jetzt an! Auch, wenn es eine Wartezeit gibt: Mach den Termin!

Strafe06533
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja ich weiß, sorry das ich vielleicht jemand damit beleidigt habe wollte ich nicht.
Es war natürlich meine Schuld, ich hätte mit meine Lehrerin darüber reden können aber hatte davor Angst mit ihr zu reden und wollte keine Probleme machen, was aber jetzt natürlich sehr schlecht lief.

danke für deinen Tipp und deinen Kommentar

Strafe06533
Beitragsersteller
@AriZona04

Ehm ja ich habe nur eine Mutter und sie interessiert sich allgemein nicht gerade für uns (Meine zwei Brüder). ich bin auch die einzige in der Familie die überhaupt einen Hauptschulabschluss hat. Mein großer Bruder hat es nicht geschafft wegen seine Persönlichkeitsstörung und mein jüngere Bruder ist zwar in Teenager alter aber hat den Verstand eines 5 jährigen.
Einerseits denke ich einfach das sie überfordert ist und vielleicht Depressionen hat, könnte erklären warum sie sich immer in ihrem Zimmer einschließt sie tuet mir wirklich leid deshalb wollte ich sie auch nicht kränken mit meinen Sorgen und alles.
Sie denkt auch allgemein das ich keine Rechte habe sie voll zu labern mit meinen Sorgen aufjedenfall habe ich es als Kind gemacht da ich gemobbt wurde und wegen diese unerklärliche Schmerzen und so aber sie hat mich nur angeschrien seitdem redete ich nie wieder mehr mit sie darüber.

ich möchte dich jetzt auch nicht voll labern und so.
ich habe es versucht mit einen Therapieplatz aber die meisten sind voll und die Warteliste ist geschlossen.
manche nehmen nur neue an über den Telefon aber haben jetzt zu.
Ich werde es morgen nochmal versuchen vielen Dank für deine Hilfe.

hättest du auch sonst noch welche Tipps oder Ratschläge?
Was soll ich tuen wenn die anderen auch keine Plätze freihaben und die Warteliste geschlossen ist?

AriZona04  25.08.2023, 09:51
@Strafe06533

... das Jugendamt informieren! Dass Dein Bruder auf dem Level eines 5-Jährigen ist, ist extrem besorgniserregend! Das Jugendamt könnte auch Dir zu einem eheren Therapieplatz verhelfen. Und Deiner Mutter würde geholfen werden.

Du laberst mich nicht voll! Ich bin hier, weil ich ein offenes Ohr habe. Bin selbst Mutter.

Es ist der Job der Eltern, ihren Kindern zuzuhören, Lösungen zu finden und den Kindern den Rücken zu stärken! Deine Mutter konnte das nicht. Sie ist nicht von der Snob-Sorte (wie ich dachte), die sehr darauf achtet, was die Nachbarn denken könnten. Deine Mutter ist hoffnungslos hilflos. Sie kann sich nicht mal selbst helfen. Und deswegen braucht sie Informationen vom Jugendamt. Dafür sind die Leute vom Amt da. Also nimm mit denen Kontakt auf.