Wie werde ich besser im Fach Deutsch?

5 Antworten

Bücher lesen, Buch-Erläuterungen lesen, Deutsch-Klausuren als Übung schreiben, Nachhilfe nehmen

Fatbooty
Beitragsersteller

Hast recht, werde zukünftig mehr lesen und schreiben.

Minyal  26.10.2016, 20:59
@Fatbooty

Ich kann dir die Buch-Erläuterungen auch nur empfehlen. Die helfen gerade bei Lektüren, die in der Schule durchgenommen werden. Das kann man als Hilfestellung für Prüfungsaufgaben nehmen und die Antworten helfen meist, eine verbesserte Interpretation zuzulassen.

Lesen, Lesen, Lesen......

Lesen. Sch**ss-egal was, erstmal. Dein Wortschatz wächst. Dein Verständnis für die Plot-Strukturen wächst. Deine Fähigkeit zur Empathie mit literarischen Charakteren wächst. Nimm meinetwegen nen Kindle, egal, hauptsache: LESEN!!!

Such dir einen Nachhilfeleher oder triff dich mit Freunden und üb mit denen ein bisschen, so wäre das lernen auch mit Spaß verbunden.