Wie weniger schüchtern sein (Ausritt mit fremder Person)?
Am Mittwoch gehe ich mit einer Person ausreiten, die ich gar nicht kenne. Sie ist vom Nachbarstall und meine Reitlehrerin hat mir ihre Nummer gegeben, damit ich noch jemanden habe mit dem ich gemeinsam ausreiten kann. Sie ist auch 3 Jahre älter als ich.
Mein Problem ist, dass ich extrem schüchtern bin und wirklich Angst habe mit neuen Leuten zu reden. aich habe immer Angst, dass meine Stimme versagt, oder ich was dummes sage oder nerve. Manchmal fällt mir auch nicht ein worüber ich mit fremden Personen reden soll.
Was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Ach, ich kenn genug, die beim Ausritt absolut still sind.
Hallo, ein vorstellen, vorstellen der Pferde reicht für den Anfang. Du kannst sie ja zwischendurch fragen, welche Wege absolut verboten sind oder wo der Weg hinführt,... Das ist unverfänglich und du lernst die Gegend etwas besser kennen. Ansonsten braucht ihr gar nicht zwingend reden, ist auch mal nett, einen Ausritt mit Klappe halten zu machen.
Hey,
wenn die andere Person reden möchte, wird sie das schon tun, ansonsten ist sie vielleicht sogar dankbar eine Person gefunden zu haben, die nicht so viel quatscht.
Lass es einfach auf dich zukommen und wenn nach dem Ausritt einfach nur ein ehrliches "Schön war´s" kommt, ist das doch viel wert, LG. :-)
Beim ausreiten muß man nicht unbedingt viel miteinander reden. Wenn die andere Person was sagt, kann’s du ja einfach antworten.
Am besten redet ihr über eure Pferde und was ihr alles mit ihnen so macht. Warte einfach mal ab, wie der Ausritt verläuft. Mit der Zeit wird das dann lockerer und ihr werdet vielleicht noch gute Freunde ?!
du musst ausser hallo zu sagen und vielleicht deinen namen und den deines pferdes nicht mit ihr reden.
ihr wollt ausreiten, keinen plauschnachmittag miteinander verbringen.
Man redet bei Ausritten aber normalerweise miteinander.