Wie weit schaut ein Snookerspieler in seinem Frame hinaus um die Kugeln zu Lochen und den Frame für sich zu entscheiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem Bild das auf den Tisch liegt wenn der Spieler sein Break beginnt kann er sicher schon einige Bälle im Voraus planen.

Es ist ja nicht so wie bei anderen Spielen, wie Schach zum Beispiel, wo abwechselnd gespielt wird und man nur erahnen kann was der Gegner tut. Beim Snooker ist man ja im Break bis man einen Fehler macht oder aussteigt. Ich denke da ist es schon für einen guten Spieler möglich weiter als nur ein zwei Bälle im Voraus zu planen.

Das kommt auf die Lage der Roten an. Je kompakter sie liegen (Ausgangsstellung im Dreieck), desto weniger kann man voraussagen.

Ein Split (Trennen der Kugeln) ist immer ein Wagnis und lässt sich nicht genau vorhersagen.

fangekar77
Beitragsersteller

Ich habe den letzten Fehler von John Higgins gesehen er hat die Kugel nicht ordentlich in die Safety gestellt und Luca Brecel hat abgräumt in wie weit hat LUca vorausgeschaut ? (natürlich wenn die weiße verhungert oder mit zu viel Karft gespielt wird und eine andere Trifft schaut es anders aus ) kann er dan schon den letzten spielzug vorausplanen owohl noch 60 Punkte auf dem tisch liegen ?

Esskah  13.12.2021, 20:54
@fangekar77

Ich habe das Bild auf dem Tisch leider nicht gesehen. Das sind aber solche Profis, dass ihnen normalerweise die nächsten 3-4 Bälle im Voraus ausreichen.

ART71  13.12.2021, 21:00
@fangekar77

Es bis zur clearance wird kein Spieler wirklich voraus planen können aber wenn die Farben am Schluss auf ihren spots liegen ist das für diese Profis Routine die sie fast blind beherrschen dürften

Das wird auf Lage der Kugeln und Niveau des Gegners ankommen ob er gewagte splits wagt oder lieber safety spielt

Solange er sich sicher ist die Kugeln lochen zu können wird er wohl um die 5 Stöße voraus planen