Wann ein Snookerspiel zuende?

Ich habe gewonnen 100%
Mein Freund hat gewonnen 0%

1 Stimme

2 Antworten

Beide Antworten sind falsch. Das Spiel endet, wenn nur noch die Schwarze auf dem Tisch ist, mit der letzten Wertung.

Egal, ob dies durch lochen der Schwarzen ist, oder ein Foul beim Spiel auf Schwarz. Nach dieser letzten Wertung ist der Frame beendet. Im Falle des leeren Tisches klar, ansonsten beim Foul beim Spiel auf Schwarz. Wenn z.B. die Weisse fällt und die Schwarze gelocht wurde wird keine Kugel mehr aufgelegt. Das ist das Ende ;-)

Ich spiele Snooker seit 35 Jahren. Einige Jahre auch Liga. Ich habe auch die "C" Schiedsrichterlizenz. Wenn auch derzeit abgelaufen. Nach 2 Jahren muss eine Nachprüfung gemacht werden damit die Lizenz verlängert wird. Dies machte ich nicht, weil ich nicht mehr als Schiri tätig bin und auch nicht mehr Liga spiele.

Matthias

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe gewonnen

Hey,

das spiel ist soweit ich weiss, nur dann vorzeitig beendet, wenn sich beide Spieler darauf einigen (weil beispielsweise zu wenig Restpunkte auf dem Tisch liegen).

Da ihr euch nicht auf ein vorzeitiges Ende geeinigt habt, geht das Spiel weiter. Dein Gegner hat ein Foul (und vermutlich Foul and Miss) gemacht und du erhältst die Punkte.

Das Spiel geht jetzt weiter, bis einer die Schwarze gelocht hat oder ihr euch (weil irgendwelche weiteren Fouls passieren) auf ein vorzeitiges Ende einigt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV

NicolaB  24.04.2024, 13:01

So sind die Regeln!