Billard-Regeln (schwarze Kugel)?

4 Antworten

Wenn die Schwarze fällt und die weiße mitfällt hat der Gegner gewonnen.

Die Gegnerische Kugel weiss ich gerade auch nicht.

Aber ich würde eher dem Gegner den Sieg zusprechen.

Aber die genaue Regel kenne ich jetzt auch nicht.

dasR0BIN  31.12.2022, 15:26

bitte wieso antwortest du dann wenn du es nicht weißt? :/

Jeshua30  31.12.2022, 15:35
@dasR0BIN

Weil mich diese Frage als Hobby Billardspieler selber interessiert hat.

dasR0BIN  31.12.2022, 15:39
@Jeshua30

Okay, ist verständlich. Da hättest du dann aber auf eine richtige Antwort eines anderes warten können. Oder hätte ich dich einfach korrigieren sollen? :/

Das ist genauso wie wenn du deine regulären Objektkugeln einlochen willst. Kugel und Tasche ansagen; Solange du diese Kugel korrekt einlochst ist es egal ob bei diesem Stoß noch vor oder nach deiner Objektkugel - bzw hier jetzt die 8er Kugel - eine Kugel des gegnerischen Spieler fällt.

Hey,

es ist ganz genau so, wie du es beschrieben hast. Auch wenn eine gegnerischen Objektkugel fällt, gewinnst du. Es ist generell kein Foul eine generische Objektkugel einzulochen, solange du vorher eben deine Kugel berührt hast.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV