Gibt es Verhaltensregeln beim Snooker?

2 Antworten

Wenn man Snooker anschaut merkt man, dass Sportsmanship ein großes Ding ist, man soll immer ehrlich zueinander sein und mit dem Gegenspieler keinen Streit anfangen. Das gilt aber auch bei den Schiedsrichtern so (also gegenseitig). Man kann hier und da kleine Ausraster haben, das ist generell normal, aber man sollte keinen Aufstand machen und etwas was einem Menschen schadet oder dem Spiel und dieses behindern könnte. Die Spieler wirken vielleicht sehr ernst, weil Snooker viel Ruhe und Konzentration braucht

Hey,

ja diese gibt es, hier mal ein paar Beispiele:

  • den Gegner beim Stoßen nicht ansprechen
  • wenn der Gegner am Zug ist nicht um den Tisch herum laufen
  • Fouls selber ansagen, falls diese dem Schiedsrichter nicht auffallen

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV