Wie weit mit Speer werfen?

2 Antworten

Wer will oder soll den Durchschnitt ermitteln? Es war eine ganz ordentliche Leistung. Falls Du Dein sportliches Niveau gehalten hast, solltest Du die für das deutsche Sportabzeichen der Männer mit dem schwereren Speer geforderten 30 Meter schaffen. Das Sportanzeichen orientiert sich an einem durchschnittlichen Hobbysportler.

Wenn es die Disziplin Speerwerfen bei Schülermeisterschaften gibt, kannst Du die Ergebnisse bei den letzten Kreis-, Bezirks- oder Landesmeisterschaften einsehen. Frage bei einem Leichtathletikverein nach.