Ist "Obelix Speerwurf'" der die Welt umkreist physikalisch möglich?

5 Antworten

Es wäre möglich, wenn man ihn etwas langsamer wirft, als es nötig wäre dass er die Erdanziehung verlässt. Allerdings ware die Flugbahn nicht so gerade, und auch nicht am Boden entlang.

Also die Antwort lautet eigentlich: nein.

Nein das ist nicht möglich 😂😂😂 Man kann keinen Speer in die Erdumlaufbahn werfen

Das nennt man eine suborbitale Flugbahn. Der Speer funktioniert ähnlich wie eine ballistische Rakete. Der Speer verabschiedet sich aus dem einfachen Grund nicht ins Weltall, weil Obelix nicht fest genug geworfen hat, um ihn auf Fluchtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Nein es ist nicht möglich, weil die Erde flach ist!

eieiei2  02.02.2018, 13:12

Dann hast Du nicht richtig hingesehen. Während der Speer flog, war deutlich zu sehen, dass sie rund ist :D