Schlechtes Zeugnis?

5 Antworten

Also die 5 in Latein ist schon hart, da musst du unbedingt was machen.

Es ist nicht schlimm, wenn das einmal so im Zeugnis drin steht aber auf Dauer geht das nicht gut- du hast Latein ja noch länger
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Hayden471
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Je nachdem welche Zeugnisse du vorher schon hattest kratzt es vielleicht etwas an deinem Ego aber sonst ist das ok. Kein Weltuntergang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hayden471
Fragesteller

Früher hatte ich einfach meist eine 1, 2 oder 3. Meine Notendurchschnitt war halb sehr gut, bis ich halb die eine 5 bekommen habe. Aber Danke für die Klarstellung!

Tatsächlich wäre meine Sorge bei dem Zeugnis nicht die eine 5, sondern die vielen 4!
Die 5 kannst du noch gut ausgleichen, aber falls von so einem Vierer-Fach noch eine zweite 5 dazu käme, hast du ein Problem!

4 in Erdkunde und Deutsch, ernsthaft? Das muss doch nicht sein…

Ist nicht das Ende deines Lebens. Ist ein ganz normales Zeugnis

Hayden471
Fragesteller

Na ja, Leider kennst du nicht meine Eltern..

Mein Vater ist besonders hart in diesem Themenbereich.

verreisterNutzer  18.01.2024, 17:08
@Hayden471

Nein! Ich meine, Noten sagen nichts darüber aus ob du schlau bist oder nicht. Sie sagen nur aus ob du den schulstoff in den verschiedenen Fächern kannst. Alle, die vllt. sagen, aus dir soll ja was werden - du bist schon was ;)

Ist nicht schlimm, wenn du dich anstrengst beim nächsten mal.