Darf man „Böller“ vor Personen auf die Straße werfen?

6 Antworten

Nein, dürfen sie nicht. Aber etwas nicht dürfen haltet die Leute halt nicht auf es trotzdem zu tun. Gerade weil Kinder nicht strafmündig sind haben sie auch nichts zu befürchten. Höchstens die Eltern wegen vernachlässigter Aufsichtspflicht. Aber auch da wird nicht viel gemacht.


Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 12:43

Ich frage mal meine Eltern, ob die mit deren Eltern reden können. Weißt du was das für ein „böller“ gewesen sein könnte?

Also erstmal ist das natürlich verboten was die beiden da vorhatten.

dann sind die nicht mal ansatzweise alt genug um mit Böllern zu hantieren was Punkt. Immer 2 wäre und als drittes ist das Böllern am 1.12 auch noch nicht erlaubt.

würde das mal bei deren Eltern ansprechen und auf diese drei Punkte hinweisen und fragen ob denn erst die Polizei kommen muss.

egal ob die nun was machen würde meistens fruchtet in dem Alter die bloße Androhung

Kurz und knapp. Nein. Ist verboten.

Wenn nein, was soll ich machen das sie es nicht wieder tun?

Polizei anrufen, Melden, als Zeuge zur Verfügung stellen.


Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 12:42

Danke für die Antwort. Weißt du was das für ein „böller“ gewesen sein könnte?

Amazonaskenner  01.12.2024, 12:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, muss ich auch nicht. Wer Böller, also etwas das explodiert und knallt, vor die Füße von Passanten wirft, handelt grob fahrlässig. Sollten diese Leute minderjährig sein, sind die Eltern in der Pflicht und darum geht es.

Macht sich die Polizei dazu auf, die Eltern zu informieren, hat das durchaus Folgen für die Eltern. Für deren Kinder, würde ich dann sagen, hat das auch Konsequenzen..so...oder so.^^Du verstehst?

Nein, natürlich nicht... das ist gefährlich... ich würde da sofort die Polizei rufen

nein natürlich nicht, kannst der Polizei Bescheid geben, Frage ist ob du Gegenzeugen hast, viel kann man zwar nicht tun, aber etwas.