Ist es eigentlich gefährlich die Haustür offen zu lassen?

Haustür offen = Gefahr 88%
Haustür offen = geringe Gefahr 13%
Haustür offen = keine Gefahr 0%

24 Stimmen

15 Antworten

Haustür offen = Gefahr

Eine solche Frage kann nur mit einer Gegenfrage beantwortet werden, ween du mit offen meinst das die Türe offen ist und direkt zur Straße geht finde ich es ein wenig Leichtsinnig wenn du aber meinst nicht abgeschloßen finde ich es in Ordnung.

Zu dem ganzen kommt nun noch die Gegend in dem das Haus steht, auf dem Dorf kommt es öfters vor das die Haustür offen steht aber auch nicht zur Straße hin.

Haustür offen = Gefahr

Es kommt stark auf die Gegend an, in der du Wohnst. Aber selbst in einer reichen und sicheren Gegend, sollte man die Haustür stehts abschliessen. Jeder Mensch könnte rein kommen, ohne das man es merkt, was zwar nicht zwingend eine Gefahr für dich ist, da kaum jmd. kommen würde der bereit ist, Gewalt anzuwenden, aber sicher kann man sich da nie sein. Was aber Wertgegenstände anbelangt bin ich mir sicher, dass die viele etwas mitgehen lassen.

Einfach abschliessen und man muss sich keine Gedanken machen. Ist sowieso sicherer!

Haustür offen = Gefahr

klingt logisch , ist aber so

Das kommt halt ganz drauf an wo du wohnst und was es da für Leute gibt, aus Prinzip würde ich nicht meine Haustür auflassen, du solltest sie nur auflassen, wenn du dich auch vergewissern kannst, dass keiner einfach reinspaziert und sonstwas macht, da gehört auch bísschen gesunder Menschenverstand dazu und hat nichts mit Steinzeit Ugauga zu tun