Wie weit kann ein Politiker in seinen Aussagen über Deutschland und in seinen Vorwürfen gehen, bevor es zu Konsequenzen kommt?

2 Antworten

Vorwürfe gegen Deutschland sind doch salonfähig ( Schuldkult ! ). Hingegen das Gegenteil ganz und gar nicht, wie man am Beispiel Björn Höcke verfolgen kann.

Vetächtlichmachen des Staates ist strafbar 90 a StgB. Abgeordnete genießen allerdings Immunität die erst vom Bundestag entzogen werden muss. Lizenz braucht ein Politiker nicht. Die haben so ziemlich Narrenfreiheit. 😂🤣😭

Webclon
Beitragsersteller

Lizenz = Immunität (meinte ich eigtl.)

Velbert2  11.07.2024, 21:15
@Webclon

Immunität hat ja aber nur ein Politiker, der in einem Parlament sitzt.