Wie weiß man wenn ein Motorrad vollgetankt ist?

3 Antworten

Man sieht es beim Tanken.

Man öffnet den Tank, tankt und beobachtet dabei, wie sich der Tank füllt.

Das ist die normale Vorgehensweise.

Würde man einen Rasenmäher, der mit einem Benzinmotor betrieben wird, betanken, wäre die Vorgehensweise genauso.

Beim Fahren sieht man an der Tankanzeige - sofern vorhanden - wie viel Benzin sich noch im Tank befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Genauso wie beim Auto, wenn nichts mehr in den Tank reingeht, ist er voll. Und beim Motorrad sieht man es beim Tanken auch

Salue

Man füllt den Tank komplett auf und stellt den Tageskilometerzähler auf Null. So kann man während der Fahrt einfach den Tageskilometerzähler ablesen und weiss, wie weit man noch fahren kann. Das ist genauer als jeder Tankanzeige.

Tellensohn