Wie weiss man ob jemand hochintelligent ist?

4 Antworten

Man weiß es nicht.

Manche Leute verhalten sich vorteilhaft, können gut mit anderen Leuten umgehen. Die sind sicher intelligent (Soziale Intelligenz).

Manche Leute sind sehr klug. Sie lassen die Hochnäsigkeit heraushängen. Möglicherweise sind sie auch intelligent, oder auch weniger.

Es gibt eine wirtschaftliche Intelligenz, wenn eine Person durch seine Arbeit und durch Spekulation, Organisation in seinem Leben ein gewisses Vermögen angehäuft hat. Dazu ist auch Intelligenz erforderlich.

Wenn jemand selbständig arbeitet mehr oder weniger sehr erfolgreich. Also wenn er beruflich erfolgreich ist.

Hallo,

am genauesten ist wohl ein IQ-Test. Aber ein professioneller, nicht irgend so ein Quatsch aus dem Internet.

Was auch noch ist (hier kannst du aber nicht deinen IQ wissen), wenn du Sachen schneller lernst und verstehst.

GLG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

Yuena  04.03.2022, 18:27
Was auch noch ist (hier kannst du aber nicht deinen IQ wissen), wenn du Sachen schneller lernst und verstehst.

Dann müsste mein IQ übelst hoch sein, aber ich bin in Mathe ne ziemliche Niete.

Amira3001  04.03.2022, 18:29
@Yuena

Kann ja sein. Es gibt Leute, die in Mathe nicht gut sind, aber einen hohen IQ haben.

xXwoelkchenXx  04.03.2022, 18:39
@Yuena

IQ muss nicht immer mit Schulnoten zusammenhängen. Gerade bei Hochbegabungen liegen oft verschiedene Teilbereiche vor, sodass du vielleicht unheimlich gut in Sprachen bist, dafür aber nicht wirklich in Mathe :)

Yuena  05.03.2022, 07:06
@xXwoelkchenXx

Bei mir geht's so um die Auffassungsgabe. Wenn mir Kolleginnen einmal etwas zeigen sitzt es bei mir im Hirn und ich kann es direkt umsetzen. Auch, wenn es etwas komplizierteres ist. Also so als Beispiel. Außer es hängt mit Mathe zusammen, da bin ich lost. Ist aber auf der Arbeit eher seltener. In Sprachen, kp... hatte nie Interesse dran, mehrere Sprachen zu lernen. Ich war nie schlecht in Englisch, aber die Motivation, andere Sprachen zu lernen blieb mir immer auf der Strecke. :D