Ist man mit einem iq von 140 hochintelligent?

8 Antworten

ja 95 ist Durchschnitt 140 gibt es c.a 10 Leute wletweit

steini1904  02.07.2014, 01:11

100 ist Durchschnitt. 100 ist als der Durchschnitt definiert.

steini1904  02.07.2014, 01:34
@steini1904

Es gibt übrigens weitaus mehr als nur 10 Menschen weltweit mit mehr als 140.

Ich lag bereits mehrmals über 140 und bis auf eine große Klappe und einem geistigem Fischer-Gen (meine Arme sind eher durchschnittlich lang) habe ich keine außergewöhnliche Besonderheiten.

Ich kann dir versichern, dass Würfeln zur IQ-Bestimmung präziser oder zumindest annähernd so präzise ist wie ein IQ-Test.

Ich habe von 48 bis zum anderen Ende von knapp 150 schon alles gehabt. Selbst jetzt mache ich aus Spaß noch IQ-Tests bei verschiedenen "Psychologen" und Lernzentren.

Mein Durchschnitt liegt so zwischen 115-125.

.

Allerdings hast du aus relativer Perspektive recht. Nehmen wir an, dass ein IQ-Wert zur präzisen Intelligenzmessung geeignet ist. Dann wäre man ab nominell ab einem IQ von 145 hochbegabt mit Messtoleranz (Wikipedia musste hier als Quelle herhalten) 142.

User9384293233  22.03.2019, 22:45

@steini1904 Wie kriegt man bitte einen IQ Wert von 48??

Morgu  02.07.2014, 08:04

Ist falsch. Vielleicht solltest du nochmal genau den Wikipedia Eintrag durchlesen?

Wieviele Tausend Euro hast du denn für die Tests beim Psychologen ausgegeben? -_-

steini1904  02.07.2014, 16:54
@Morgu

Keinen Cent. Die meisten haben bisher immer mehrere Teilnehmer gleichzeitig geprüft und ich bin einfach dazu gekommen und hab gefragt ob sie einen für mich mit auswerten könnten, da ich eine Versuchsreihe zu IQ-Tests mache. Wurde nur sehr selten abgelehnt. Ich wohne übrigens in Augsburg.

@edit:

Muss dir recht geben, ab 130 hochbegabt 145 höchstbegabt, sry

laut psychologen 130 oder mehr :)

Der Intelligenzquotient ist vollkommener Schwachsinn, da es verschiedene Arten von Intelligenz gibt und man diese mit den üblichen Intelligenztests längst nicht vollständig erfasst.

Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr gewagt, die Intelligenz überhaupt durch eine Zahl fest zu legen.

Ist man.

Hochintelligent ist man ab gute 130.

Kommt jedoch sehr auf die Standardabweichung drauf an.