bin ich hochintelligent?

6 Antworten

Das Ergebnis ist nicht 'verfälscht'. Der IQ ist ein 'zusammengesetztes Bild' aus verschiedenen Teilbereichen. Und es ist durchaus normal, dass man in einigen bereichen begabter ist als in anderen.

Was der Test zeigt (wobei das auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn sowas hängt auch mit der Tagesform und ein Stück weit auch mit ZUfall zusammen) ist ggf. ein großes sprachliches Potential.

Damit hat sich die Sache dann aber auch. Was du mit diesem Potential anfängt und anfangen kannst, ist deine Sache.

Unter Intelligenz versteht man das Zusammenwirken aller Primärfaktoren (mathematisch, räumlich, sprachlich,...). Wenn einer davon deinen "Schnitt drückt" (nicht "verfälscht" - das Ergebnis beim mathematischen IQ ist sicher nicht richtiger oder fälscher als die anderen Ergebnisse), dann wirkt sich das also auf die gesamte Intelligenz aus.

Zum einen gehe ich Mal davon aus, es war ein Test im Internet und dieser hat nicht mehrere Stunden gedauert?

Dann sagt er auch absolut nichts aus.

Diese Tests schließt ein durchschnittlich Intelligenter Mensch mit einem hohen Ergebnis ab.

ich habe einen iq test gemacht.

WO hast du diesen Test gemacht? Im Internet oder bei einer Fachperson, die sich wirklich damit auskennt?

Bei einer Fachperson bekommst du nämlich auch ein validiertes Ergebnis und müsstest wissen, wie es nun um deine Intelligenz steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hallo fabrecha,

diese ganze Zahlenhudelei (Intelligenz, Gesicht) bringt dich nicht weiter.

Den Frauen kommt es auf Inhalte an.