Wie warm ist es ein einem stehenden Auto wenn die Außentemperatur 10°C beträgt?

Und das Auto im Schatten steht.

Man sollte Hunde im Sommer nicht im Auto lassen, weil es sonst zu heiß ist.

Wiesel  10.04.2022, 20:51

Wie lange steht es dort? Wie lange ist die Temperatur 10°C außen?

gluebirne795
Beitragsersteller

1 Stunde.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto wird die Außentemperatur haben.

gluebirne795
Beitragsersteller

Im Sommer ist das aber anders.

Vennesla  10.04.2022, 20:53
@gluebirne795

Du hast von 10 grad und Auto im Schatten gesprochen und nicht von Sommer, 25 grad im Schatten und Auto in der Sonne!

gluebirne795
Beitragsersteller
@Vennesla

Und wie hoch ist die Innentemperatur wenn das Auto nicht im Schatten steht?

Vennesla  10.04.2022, 20:56
@gluebirne795

Kommt darauf an ob die Sonne scheint oder nicht. Bei 10 grad und Sonnenschein, denke ich können das im Auto schätzungsweise das doppelte oder sogar etwas mehr sein.

Es wird ohne direkte Sonneneinstrahlung nicht sehr viel wärmer. Allerdings hast Du einen Hund erwähnt. Dieser gibt Wärme ab. Weiter verbraucht er Sauerstoff. Auch wenn es nur eine Stunde ist:

  • Fenster ein Stück runter
  • Flüssigkeit bereitstellen

Grundsätzlich hat ein Hund alleine im Auto NICHTS verloren!

gluebirne795
Beitragsersteller

Ist ein Auto wirklich Luftdicht?

Wiesel  10.04.2022, 21:00
@gluebirne795

Nein, dann wäre es auch nahezu wasserdicht.

Aber die einströmende Luft kommt nicht durch die Lüftung, wenn das Fahrzeug steht oder das Gebläse nicht läuft.

10 Grad, eigentlich. Aber der Hund gibt ja auch Wärme ab.

So ziemlich die gleiche Temperatur, wenn es länger da steht.
Im Grunde ist ein Auto einfach eine Blechdose, was das angeht.