Sind weiße Ledersitze im Auto genauso heiß wie schwarze?

6 Antworten

Auch weiße Ledersitze können bei direkter Sonneneinstrahlung unangenehm heiß werden, allerdings weniger schnell bzw. intensiv als schwarze.

labertasche01
Fragesteller

Das dachte ich mir schon. Danke

Wohl nicht aufgepaßt in Physik???

Natürlich werden schwarze Sitze schneller heiß als weiße... jedoch nach meiner Erfahrung kommt es schon eher auf das Material an, ob z.B. echtes Leder oder nur Kunstleder verarbeitet wurde!

Gruß siola55

labertasche01
Fragesteller

Physik ist schon eine Zeit her. Ich dachte das man hier fragen kann bevor man sich die Beine verbrennt. 😏

labertasche01
Fragesteller
@siola55

Als Frau trägt man gerne mal einen Rock oder im Sommer kurze Hosen......

Ja, Ledersitze können unangenehm heiß werden. aber schwarze mehr als weiße, offensichtlich.

Ein Cabrio?

Na ja Ledersitze stellt man ohnehin nie direkt in die Sonne - nach Möglichkeit 😃

labertasche01
Fragesteller

Kein Cabrio. Aber das Auto heizt sich ja auf. Da ist es glaube ich mit Rock schon unangenehm.

safur  25.04.2019, 06:35
@labertasche01

Ich sehe das nicht so wild, wie gesagt, man stellt es nicht in die Sonne

labertasche01
Fragesteller
@safur

Der Firmenparkplatz hat leider kein Dach 😢

safur  27.04.2019, 10:08
@labertasche01

Ich habe selbst Ledersitze und finde es nicht so extrem. Kann allerdings das Dach öffnen.