Wie war euer erstes mal Zelten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auf einer Freizeit im Sommer letztes jahr. Leider war es trotzdem ziemlich kalt und in einer Nacht hat es sogar ein richtiges Unwetter gegeben. An diesen zelten waren solche fenster und in dem Zelt wo ich war hatten wir vergessen diese zuzumachen. Wegen dem gewitter mussten wir dann um 2 uhr nachts aus den zelten raus für eine stunde. Am nächsten morgen haben wir gesehen das unser zelt 3cm unter wasser stand. Unsere ganzen sachen waren nass und mein buch ist komplett aufgequollen… ich gehe wenn ich es vermeiden kann, nicht mehr zelten😅

lg Giuli14

p.s. Ich war da 13

Bei mir war es das erste Mal bei den Pfadfindern. Ich war da glaube so 7-8 Jahre alt. Anfangs war das Zelten noch nicht so spannend, aber je älter man wird, desto mehr Spaß macht es auch.

Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie das erste Mal Zelten war. Weiss ich schlichtweg nicht mehr.

Was ich dir aber sagen kann:
Bei uns im Freundeskreis ist es gerade hoch im Kurs irgendwo hin zu wandern/laufen und dann im freien zu campen. Ohne Zelt nur Matte und Schlafsack oder ggf. Hängematte.

Wir haben das jetzt schon ein paar mal gemacht und ich kann es sehr empfehlen. In der Natur mit Freunden zu sein, ist etwas Schönes. Vielleicht noch ein Lagerfeuer, wenn es geht und dann unter Sternenhimmel schlafen. Was will man mehr...

Jedoch beachte, wenn du oder andere das machen, immer allen Abfall wieder mitnehmen. Schlafen nur an den Orten an denen man auch darf (Kein Naturschutzgebiet) und natürlich Feuer machen nur an Orten, die dafür geeignet sind. (Waldbrandgefahr etc.)

Vanaheim  31.07.2024, 08:27

Sehr richtig.

Wer jemals in der Natur - ohne Zelt - erwachte weiß wie unvergleichlich das ist.

maxabi111  31.07.2024, 08:28
@Vanaheim

Am besten noch an einem Bergsee oder so. Dort gibt es die besten Sonnenaufgänge

Vanaheim  31.07.2024, 08:34
@maxabi111

Beim Französischen Militaire haben wir auch bei Minustemperaturen im sac de couchage - Schlafsack im Freien übernachtet und bestens und tief geschlafen. Das Aufstehen war trotz der grandiosen Aussicht eher weniger romantisch 🤣

Schlimm

Ich war 6e auf so nem teltlager

Und in der 1. Nacht hat es geregnet

Und dann war das Gemeinschaftszelt voller Nacktschnevken, aööes war voll mit denen, selbst auf den Kindern einschließlich mir waren die oben.

Hallo anderer Nico

Das war mit meinem Bruder und meinem Vater beim Nachtangeln und aufregend.

Ich war ungefair 8. Wir haben Fische gefangen und ein Feuer gemacht. Ich fand es mega toll

Ich wünsche dir auch viel spaß beim Zelten