Was haltet ihr von Camping?

15 Antworten

Bin mit Camping augewachsen aufgewachsen. Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil.

Heute ist Camping was anderes. Seit Corona werden extrem viele Camper und Wohnwagen verkauft. Überall ist es fast immer voll. Die Leute kaufen große, voll ausgestattete Sachen. Sie reisen mit allem Comfort.

Das bedeutet, dass die wie zu Hause ferien machen. Sie saugen die Teppiche, glotzen Abends TV, haben eine Klimanlage, Mutti kocht und spült, Papi grillt und kümmert sich um das Gas und holt Wasser.

Abends haben alle Flutlichter und sitzen im Flutlicht vor dem Wagen und glotzen draußen TV. Im Sommer hören alle nachts die Klimaanlagen vom Nachbar. Und alle haben unzählige Fahrräder und Fahrzeuge für Kinder dabei, die draußen rumfliegen.

Väter stehen in Sanitärräumen der Frauen, weil sie kontrollieren, ob die Töchter sich ordentlich waschen. Seniorenpaare fahren auf Erollern zum Kloohaus. Kinder sitzen den ganzen Tag am Handy unter der Markise, während der Fernseher innen läuft.

Es wird nicht mehr drauf geachtet, dass man nicht Tür an Tür parkt. Wenn du morgens aufwachst hast du plötzlich eine Familie da stehen, deren Tisch 20cm von deinem wegsteht.

Ich hab schon ewig nimmer richtig gecampt...

Aber ich fand es immer toll (egal welches Wetter), man muss halt auch gut ausgestattet sein ;-), und wenn man alles hat geht dabei auch selten was schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  09.11.2024, 07:43

Du campst also immer falsch?

Wir als Familie haben momentan einen Wohnwagen. Davor hatten wir aber einen Zeltanhänger und einen Kastenwagen. Das heißt ich bin mit campen aufgewachsen und liebe es. Die meisten sagen das ist alles zu unkomfortabel, aber ich finde Campen ist genau das Gegenteil. Zumindest im Wohnwagen:

• Man schläft in seinem eigenem bequemen Bett
  • Man hat sein eigenes Geschirr
  • Man kann das Essen worauf man Lust hat (kochen)
  • Man kann richtig viel unternehmen je nachdem wo man campt
  • ..

Da gibt es noch soo viel mehr :).

LG ✨

Also als Kind war ich immer mit meinen Eltern jeden Sommer zum Camping auf einem Campingplatz des DARC am Bad Zwischenahner Meer.

Der Campingplatz war schon was besonderes. Es gab einen Sandstrand der jedes Jahr von den Clubmitgliedern frisch aufgefüllt wurde.

Es war ein runder Platz der außen von Bäumen (man könnte auch Wald sagen) eingegrenzt war.

Es gab keine Parzellen, außen herum standen Wohnwagen und bildeten sowas wie eine Wagenburg - innen bauten die Camper ihre Zelte auf wo gerade Platz war.

Meine Eltern hatten "nur" ein Steilwandzelt mit drei Schlafkabinen und mein großer Bruder hatte seine eigene "Hundehütte".

Dieser Campingplatz hat mich dermaßen geprägt, dass ich das " moderne" Campen nur noch abschreckt.

Diese verkappten Kleingärtner in ihren Parzellen auf diesen modernen Campingplätzen machen doch gar kein richtiges Camping - das sind doch alles Schrebergärtner ohne Gemüse und dafür jede Menge Bier und Schnapps im Kühlschrank.

Haben schon oft camping mit womo gemacht, ich finde das super. Die Camper sind alle locker drauf,ruck zuck ist man irgendwie ins Gespräch gekommen. Ist schon ein bisschen Freiheit. Und mit einem womo, auch recht komfortabel

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung