Wie war das bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe gar keinen Freund/Freunde 36%
Ich habe wenige Freunde 29%
Ich habe viele Schulfreunde 29%
Ich habe einen Schulfreund 7%

7 Antworten

Ich habe wenige Freunde

Ich komme mit vielen Leuten gut klar und habe auch ein paar engere Kollegen. Ist nicht so, als hätte ich im Moment irgendwelche Feinde bzw. Mobber. "Richtige" Freunde habe ich aber nur eine Hand voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang
Ich habe gar keinen Freund/Freunde

Also ich hatte damals (bin jetzt 21) in der Grund Schule eig. Garkeine freunde, und wurde Gemobbt. Dann hatte ich irgendwann jemanden gefunden der wie ich war. Nach fast 8 jahren sind wir immernoch befreundet. Habe jetzt zwar eig, auch keine freunde, da ich in ein Anderes land gezogen bin, aber naja. Die freunde werden schon noch kommen.

Mach dir keine sorgen, du wirst schon welceh finden, bleib stark! Versuch halt auch ein bisschen mit leuten in kontakt zu treten ^^ Ich war selber seeeehr Schüchtern, deswegen hatte ich keine freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaK503
Beitragsersteller

Ich versuche ja, mit anderen in Kontakt zu treten, aber ich werde immer abgelehnt. Zum Beispiel wenn ich mich versuche, mit einem Mädchen zu befreunden setzt sich am nächsten Tag extra die Reihe hinter mir, um von mir weg zu sein. Beziehungsweise wenn ich mit ihr rede, merke ich einfach das sie so gar keine Lust auf mich hat aber sie ist nur eine von vielen die mich ablehnt

Emblexer  11.09.2023, 21:14
@LenaK503

Hey hey, denk das nicht. Vielleicht traut sie sich nicht sich neben sich zu setzen! "Folg" ihr einfach ein bisschen, 1 oder 2 tage. Dann guckst du ob sie auch dir Folgt, wenn du was anderes machst, oder dich sachen frägt!
Mach dir keine sorgen du findest schon noch freunde, wirklich!

LenaK503
Beitragsersteller
@Emblexer

Also es war so das wir ja urspünglich zuerst zusammen saßen und sie sich extra am anderen Tag dann eben weg gesetzt hat. Und das mit dem Folgen dann mache ich lieber nicht, weil in meiner alten Klasse wurde gesagt ,,die verfolgt uns“ ich weiß, es ist echt ein lieber Tipp von dir, aber ich kann nicht riskieren, dass das schon wieder passiert dass ich als Verfolgerin dargestellt werde

Emblexer  11.09.2023, 21:31
@LenaK503

Verstehe ich. Bist du schüchtern? wenn nicht, versuch doch einfach mal zu fragen, ob ihr zusammen die aufgaben oder so machen wollt. Oder ob sie lust hat mal was zu machen, vielleicht ganz anders anfangen, frag ob sie Instagram hat, folg ihr da, dann kannst du ihr auch mal schreiben und fragen ob es hausaufgaben gibt oder so bla bla bla. Und einfach schauen ob sie auch auf dich zu kommt. Wenn nicht dann will sie nix (mussja nix böses heissen, vllt findet sie einfach das ihr nicht zusammen passt als freunde).

Ich habe viele Schulfreunde

Ich komme eigentlich mit der ganzen Klasse gut Zurecht, aber mit so ca 7 Personen bin richtig gut befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
Ich habe wenige Freunde

Ich hatte zuerst fast gar keine Freunde, als ich älter wurde, ist es dann besser geworden.

Hoffe, du findest auch in der Zukunft welche :)

Ich habe gar keinen Freund/Freunde

Aus meiner Schulzeit habe ich keine Erinnerungen mehr , die meisten sind Ihre wege gegangen und einige wenige sind zu der Zeit Verstorben.

LenaK503
Beitragsersteller

Aber ich meine nicht wie es nach der Schulzeit war sondern innerhalb der Klasse