Wart ihr in eurer Schulzeit einer von "den Schlägern"?
Also die andere immer gemobbt / fertig gemacht haben?!
13 Antworten
Ich bin aktuell selbst noch Schüler und habe bisher nie gemobbt, geschlagen, "fertig gemacht", et cetera, was sich auch bis zum Abi nicht ändern wird.
Ich war eigentlich immer einer derjenigen, die gemobbt wurden. Ein einziges Mal habe ich einen der Mobber ausgeknockt, und danach hatte ich für den Rest meiner Schulzeit Ruhe…
Nein, im Gegenteil, ich habe den Kindern die geschlagen wurden, immer geholfen.
In der Grundschule/Gymnasium war ich teilweise ein echter Rambo. Aber als ich in der 6. auf die Realschule gewechselt bin, und starke Mentale Probleme hatte, wurde ein guter Freund von mir immer wieder Verprügelt/Gemobbt. Dadurch habe ich mich in einem Halben Jahr völlig verändert. Da ich gemerkt habe, wie sehr das Menschen "Zerstören" kann. Jetzt bin ich der Freundlich, Höfliche und Vorsichtige Mensch, der ich jetzt eben bin.
Nein, ganz im Gegenteil. Selbst Schullehrer haben mich gemobbt. Nur wenige von diesen respektiere ich noch heute, da diese keine Unterschiede gemacht haben. Die meisten waren schrecklich. Zwei waren besonders schlimm. Doch denen hab ich es später durch meine Leistungen gezeigt, was denen gar nicht passte. Sie haben mich damals vor der ganzen Klasse als Verlierer hingestellt, doch ich hab ihnen das Gegenteil bewiesen, als ich aus der Schule war, was denen gar nicht gepasst hat.
Was den schlimmsten meiner Mitschüler betrifft, der es am schlimmsten getrieben hat, der sitzt heute im Knast mit Sicherheitsverwahrung wegen Mord.