Wer würde in der Schulzeit gemobbt, und wie?

6 Antworten

Ja, ich wurde von der 5. bis einschließlich der 9. Klasse extrem gemobbt. Zwar auch schon in der Grundschule, aber das nicht so schlimm.

Warum? Weil ich scheinbar ein leichtes Opfer war, jünger, kleiner (und trotzdem gut in der Schule) und einfach anders (autistisch).

Von wem? In der Grundschule von Einzelpersonen, später dann von der ganzen Klasse (30 Kinder).

Wie? Ich weiß nicht, wie viele Details du willst. Alles mögliche, von Ausgrenzung und blöden Kommentaren und Gerüchten über Sachen wegnehmen und zerstören, Beleidigungen und leichter Körperverletzung (Tritte bis zu blauen Flecken) bis zu Cybermobbing, sexueller Belästigung und Morddrohungen.

Das ganze hat mir eine soziale Phobie, schwere Depressionen (seit ich 11 bin mindestens) und Trauma, vermutlich eine K-PTBS, gebracht.

Gemobbt wurde an meiner ersten Schule sehr viel, da wir einen Sport- und einen Hochbegabtenzweig hatten. Die Sportler haben die Hochbegabten, die oft 1-2 Klassen in der Grundschule übersprungen haben und deswegen kleiner und jünger waren, gemobbt.

Religion hatten wir nach Konfession getrennt zusammen mit einer Sportlerklasse. Da wurde man auch sehr fertig gemacht, wenn man gute Noten hatte. Molligere Hochbegabte oder auch ein Autist hatten es besonders schwer. Wir wurden meisten mit Worten fertig gemacht, uns wurden Beine gestellt, unsere Sachen weggenommen oder wir wurden mit Sachen beworfen.

Lehrer, die wir darauf hingewiesen haben, waren eher unbeeindruckt und meinten, dass das zum Leben dazugehöre. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht gemoppt worden, sondern gemobbt worden. Bin meinen Mobbern erst durch einen Wechsel auf ein berufl. Gymnasium entkommen, also mit 16.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

5-7 Klasse

Ich war einfach ein perfektes Opfer,da ich mich nicht gewehrt hatte. Es war Normalität geworden,dass ich mit Stiften und noch mit anderen Zeugs abgeworfen wurde. Beleidigt wurde ich auch noch,aber wie auch immer. Mittlerweile bin ich 10.Klasse und nehme nichts mehr ernst , alle sind Reifer geworden und haben nicht mehr das Bedürfnis irgendjemanden runter zu machen. Aber etwas ist in mir hängen geblieben, ich nehme keine Komplimente mehr ernst,egal wer es sagt.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Ne, noch nie.

Hab leider selber mal gemobbt, bereue es aber zum Teil auch.

M/17

DevotHamburg
Beitragsersteller

Wie z.b

Janx2006  26.05.2024, 09:49
@DevotHamburg

Naja, hab meist dumme Sprüche gemacht, Sachen aus spaß weggenommen, beleidigt usw. War da glaube 14 oder 15.