Wie wahrscheinlich ist es dass jmd dir was auf Kleinanzeigen abkauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Normalfall ist, dass es keinen Normalfall gibt. Daher kann deine Frage auch nicht klar beantwortet werden.

Es gibt Dinge, die sind gefragt und wenn man keinen Preis fernab der Realität aufruft und halbwegs gut präsentiert, ist man sie schnell los.

Es gibt Dinge, die sind eben weniger gefragt und werden selbst bei bester Präsentation und "zu verschenken" ein Ladenhüter.

Das meiste, was ich reingestellt habe, bin ich aber zügig losgeworden. Ich lege Wert auf eien ordentliche Präsentation und vergleeiche auch, was denn andere so für ähnliches verlangen und orientiere mich dann daran bei meiner Preisvorstellung. Dann trete ich freundlicha uf und bin verhandlungsbereit.

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankeeee

Es wird so gut wie immer etwas abgekauft, notfalls geht man mit dem Preis runter.

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankee

Das hängt massivst davon ab, was Du denn verkaufst. Relativ gesuchte Dinge, preislich eine Spur unter dem was andere haben möchten, gehen sehr schnell weg. Wenig interessante Dinge oftmals nie, auch nicht über einen guten Preis.

Ich versuche auch gerade meine Geldbörse dort aufzubessern, aber es läuft sehr, sehr zäh; einzig gestern hatte ich einen großen Erfolg.

Was auch häufig passiert ist, dass sich die Leute zwar manche Dinge markieren, aber sich nie jemand meldet.

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankeee

Gelbe Zündholzreste in Makramee werden dir vermutlich nicht abgekauft, aber wenn du z.B. ein funktionierendes PC-Mainboard aus 1996 anbietest, wird bestimmt jemand Interesse daran haben. Und du kannst für die Sachen verlangen, was du willst. Jemand, der es gerade braucht, bezahlt dir auch den Preis dafür. Vor ein paar Jahren hast du für eine olle gebrauchte ATI FirePro Grafikkarte locker 500 Euro gekriegt, wenn sie noch funktionsfähig war und der Lüfter nicht herumgebrüllt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung