Kleinanzeigen falsche Angabe?

3 Antworten

Also wenn Sie wegen 40 Euro rechtliche Schritte einleitet, sind die teurer als die Ware.

Am Besten schreibst du mal mit Ihr ob Sei den Pulli behalten will oder nicht (ausnahmsweise zurücknehmen, da falschangabe von dir) Sie soll Ihn mal probieren und danach entscheiden, eventuell passt er doch.

Grüsse

tiaxba
Beitragsersteller

Genaugenommen sind es 17€, wobei man das anteilig vom Gesamtpreis rechnen müsste, da ich ja statt 44€ nur 40€ akzeptiert habe für beide Pullover mit Versand …

ScarletWitch1  20.09.2024, 11:48
@tiaxba

Frage mal die Person ob man den Pullover anprobiert hatte, vielleicht klärt sich das ja so. Kann sein das man sich gerade nur aufregt, weil da eine andere Größe steht aber man nicht auf die Idee kommt es mal anzuprobieren um zu sehen ob es doch passen kann.

Du hattest sicher die Pullover angehabt und war der mit der andere größe vom tragen genauso wie der in der richtigen größe oder anders? Konnte man das ggf. auf dem Bild sehen das bei den Pullovern eine andere Größe sein könnte oder konnte man das nicht sehen?

Aber die Reaktion finde ich schon was übertrieben auch, wenn da ein Fehler ist kann man das auch freundlich klären so würde man auch eher einen Weg finden damit beide Seiten zufrieden sind aber.

Hatte die Person ihn schonmal anprobiert? Nur, weil da eine andere größe steht bedeutet das nicht das er nicht passt. Es kommt da eher auf den Schnitt und dem Material an.

Merke es selber das ich mich nicht nur auf eine Größe verlassen kann sondern bei einer anderen Marke oder Matieral auch verschiedene Größen anprobieren muss, weil es sein kann das ich bei dem anderen eine andere größe benötige als ich sonst habe.

Online Klamotten kaufen ist immer ein Risiko da man die Sachen in der Regel nicht anprobieren kann un da ein Risiko besteht das es nicht passt auch, wenn es eine größe ist die man sonst problemlos anziehen kann.

Rechtliche Schritte oder Anzeige ist immer so eine leere Drohung. Da kommt nichts