Wie wäscht man einen Bundeswehr Parka?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst den ganz normal in der Waschmaschine waschen. Dunkle Wäsche hinzugeben und bei 60 Grad Buntwäsche.

PaulBaeumer  28.11.2012, 22:48

30°C tun es auch... ;-)

Wenn er müffelt, dann solltest Du ihn auslüften. Hänge ihn dort hin, wo er viel frische Luft bekommt und nicht nass wird - das reicht!

Saarlandgirl
Beitragsersteller

Glaub mir, das reicht nicht ;)

In die Reinigung??? Hallo??? Kannst den einfach bei 40C in der Waschmaschine waschen und danach in den Trockner. Da passiert überhaupt gar nix. Die Sachen sind total pflegeleicht. Ich wasche meine Feldsachen immer so und die sind weder eingelaufen noch sonst irgendwas. Und mal zu der Sache mit Sachen in der Bekleidungskammer abgeben zum waschen...wer macht das denn noch??? Das dauert doch viel zu lange und ist viel zu umständlich...also ich kenne keinen Kameraden, der das jemals gemacht hat.

Innenfutter rausknöpfen, beides in die Waschmaschine stecken und bei 30 Grad waschen. So mach ich es mit meinem immer.

Ganz normal bei 30° Waschen. Damit passiert garnichts. Wasche meine immer so wenn se vollgesifft sind. Wenn du den Regenparka meinst, kannste den auch so waschen. Solltest dannach aber nen Imprägnierungsspray benutzen um das Ding wieder Wasserdicht zu bekommen.