Wie wäscht man einen Rot/weißen Pulli?
Hi
wie wäscht man eigentlich einen 100% Cotton Pulli, der Rot und Weiß ist richtig?
Rosa wurde er bisher noch nicht, aber die Flecken gehen halt nicht raus...
Kommt da Voll oder Colorwaschmittel rein? Und darf man das mit anderen Sachen waschen oder muss der alleine gewaschen werden? Und bestimmt nicht zu warm richtig?
LG
3 Antworten
Schwierig! Flecken vorbehandeln, Color-Waschmittel und max. 40 Grad. Ich würde das im Waschbecken per Hand probieren und immer schauen, ob es auszubluten beginnt.
Das ist der normale Farbüberschuss. Wichtig ist ja, ob deine Flecken rausgegangen sind :)
Ja hab es per hand vorsichtig geschrubt und eingeweicht, dann ging es weg
voll waschmittel ungeeignet weil der bleicht aus
Ich würde ihn bei maximal 30 Grad alleine mit Colorwaschmittel wachen und Farbfangtücher verwenden.
Zitat: "Die Farb- und Schmutzfangtücher von Denkmit mit Fasern aus nachwachsenden Rohstoffen nehmen während des Waschvorgangs gelöste Farbstoffe sicher auf, bevor sie sich auf anderen Wäschestücken absetzen können. So beugen sie wirkungsvoll Verfärbungen, unerwünschten Farbübertragungen und Vergrauungen vor - insbesondere bei Kleidungsstücken mit Weißanteil."
Ja als ich den Wasserhahn warm gemacht hab kam ein wenig rote Farbe raus. 😭
Das weiß ist zum Glück heile geblieben aber hoffe die rote Farbe bleibt erhalten. 😰