Was passiert, wenn man farbige Baumwollshirts mit 50 Grad wäscht?

2 Antworten

Ich habe schon Sachen heißer gewaschen. Es leidet gern die Farbe drunter, aber wenn es eh nur Arbeitsshirts sind...

Es muss aber nicht heißen, dass Flecken bei höheren Temperaturen raus gehen.

Kannst sie auch mit 60 Grad waschen, nur werden die Flecken auch da nicht mehr raus gehen, dafür sind sie schon zu alt!

Silo123  02.07.2016, 20:47

Och, auch mit älteren Flecken ist schon noch was zu machen. Aber Farbe geht nicht raus, dafür brauchst Du Lösungsmittel.

Bei Öl wirkt Gallseife und Soda ganz gut.

Wahrscheinlich wird es nicht die Temperatur alleine machen.