Wie vorstellen im Studentenheim?

2 Antworten

Hey!

Dafür musst du dich nicht schämen, du weißt etwas nicht und fragst aktiv um Hilfe, damit du etwas Neues lernst, ist doch super! :)

Sag' einfach "hallo" :) Sag', dass du neu bist und du ein paar Fragen hast und ob er oder sie kurz Zeit hat. Dann kannst du deine Punkte abklären. Kannst ja auch nach Aktivitäten fragen oder was sich sonst so tut. Und wenn der/die Erste keine Zeit hat, dann kommt sicher noch jemand vorbei! Als Alternative gibt's sicher Facebook-Gruppen o.Ä. :)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Auch ich habe während dem Studium im Studentenwohnheim gewohnt. Bei uns gab es zu beginn des Semesters immer eine "Kennenlernrunde" in der organisatorische Dinge wie z.B. Mülldienst, "Küchenregeln" etc. besprochen wurden. Wenn es so etwas in "deinem" neuen Wohnheim auch gibt, wäre das doch die perfekte Gelegenheit deine Fragen zu klären.

In "meinem" Wohnheim gab es z.B. keine bestimmten Bad-Zeiten, gab aber auch nie "Stau".

Auch wenn du da nur wohnst um zu schlafen und zu lernen kann es ja nicht schaden, die Mitbewohner zu kennen:

wenn du den Leuten das erste mal begegnest: stell dich doch kurz vor. Sag wie du heißt, was du studierst... Auch wenn du dort "nur" wohnen und schlafen willst kann es ja nicht schaden, die anderen zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung