In Studentenwohnung den Nachbarn vorstellen?

6 Antworten

Wen Du triffst den triffst Du, sagst hallo und das Du die/der Neue bist. Ansonsten nee. Je nachdem wie groß der Laden ist, ist das doch viel zu viel. (Außer da wohnen nur 3-4 Parteien....

Kann ja nichts schaden sich zu kennen. Ich würde es machen und habe früher immer Kontakt mit den Nachbarn auf dem Flur gesucht. Blumen gießen wenn z.B. vorlesungsfreie Zeit ist.

Ich würde es eif machen, weil maybe findest du neue Freunde und ja freundest dich halt mit der Person die da wohnt an hah

In den typischen Studierendenwohnheimen die ich kennen gelernt habe lernst du deinen Flur so schnell kennen so schnell kannst du gar nicht schauen. Trotzdem ist es ein Gebot der Höflichkeit sich als "der oder die Neue" vorzustellen.