Warum hassen so viele Leute Polizisten?

4 Antworten

Zu viele Filme oder sie haben einfach nur ein schlechtes Welt bild

Ihr jungen Leute geht heute immer so inflationär mit dem Verb "hassen" um.

Was mich ärgert, ist dass es heute so vielen Menschen am nötigen Respekt vor der Leistung unserer Polizei fehlt. Polizisten haben einen äußerst anstrengenden Beruf, der nicht angemessen bezahlt wird und oft genug frustrierend ist.

Du kannst ja mal die Leute fragen die so denken.

Dann hast du zwei Lager,

- Die einen die dir keine vernünftigen Gründe dafür nennen können und es einfach tun

- Die anderen, die tatsächlich schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben und dann pauschalisieren das die gesamte Polizei so ist

Es ist kein Geheimnis das es auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt. So ist das mit Menschen nunmal. Ein paar gibts überall und immer. Aber jeder halbwegsvernünftige Mensch sollte so viel Einsichtsvermögen haben, um die Fehltritte eines Einzelnen nicht allgemeingültig auf ein Kollektiv zu übertragen.

Lazybear  20.07.2017, 06:58

lies dir mal die kommentare unter meinem durch, das scheinen befürworter der polizei zu sein, bzw leute die damit zu tun haben! du wirst schnell merken, dass von denen aus verleumdung und angriffe auf meine würde ausgehen, genau das habe ich damals auch erlebt und so im kommentar geschrieben, die einzige möglichkeit, die mir noch bleibt mich zu wehren ist acab hinzuschreiben, weil es die ablehnende haltung gegenüber der polizei verdeutlicht ohne als beleidigung durchzugehen! kennst du den film, das experiment? ich würde sagen, dass der job der polizei sich einfach durch charkterverändernde umstände auszeichnet, damit ist jeder polizist konfrontiert und zeigt damit auch typisches verhalten, welches auch so in den kommentaren der anderen 3 rüberkommt! man kann nicht sagen, jeder mit der hautfarbe ist so und so, wenn man aber 10 menschen in einen raum mit grippevieren sperrt, kann man schon sagen, der raum hat sie verändert in dem und dem sinne, der job ist also eher vergleichbar mit menschen einer ideologie und nicht einer hautfarbe! ich kenne auch nette polizisten, mein karatelehrer war ehemaliger polizist, ich habe sogar einen polizisten in der familie aber diese netten, sind die ausnahme, nicht umgekehrt, sie sind die abnormalität in ideologie polizei! ja indi hat gegen die nazis gewonnen, indi gut nazis böse, polizei = ideologie, nazis auch = ideologie.... ich will damit nicht sagen, polizisten seien nazis, obwohl manche schon, du versthst worauf ich hinaus will! lg

Lazybear  19.07.2017, 21:22

dennoch gibt es gemeinsame züge, die ich nicht mag und polizisten miteinander verbinden, also ist verallgemeinerung nicht mal so falsch!

Ahnunglos  19.07.2017, 21:41
@Lazybear

Dennoch sollte doch dir auch klar sein, dass nur weil die dir begegneten Typen Idioten waren, nicht alle so sind.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Ich hasse alle weil sie den Job machen" und "Ich hasse alle weil sie diese Hautfarbe haben"? Beides nicht besonders wertige Gründe die auf Vorurteilen und Pauschalisierung aufbauen.

Was genau sind denn die Gemeinsamkeiten die dir Missfallen?

(Und hat Indiana Jones die Nazis nicht doch irgendwie fertig gemacht? ;) )

Hallo.

Ich sehe das komplett anders. Habe vor jedem Respekt der diesen Beruf wählt.