Wie vorbereiten/was anziehen für Fotos in der Schule?

5 Antworten

Ähnliche Farben ok aber alle das gleiche finde ich nicht schön. Sieht doch langweilig aus. Macht zusammen paar Fotos zur Probe damit ihr seht wie das wirkt.

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Mmh, aber ist das nicht auch oft bei Fotos so, dass alle ähnliche Sachen anziehen? Hast du das mit gleichen Klamotten schon mal irgendwo gesehen oder selber so gemacht?

Ich finde es furchtbar, wenn alle das gleiche tragen sollten. Irgendeiner fühlt sich mit Sicherheit unwohl dabei,

Lockere Alltagskleidung, in der sich jeder wohl fühlt, ist dir geeignetste Kleidung.

Wichtig ist bei solchen Fotos, dass das Outfit ruhig ist. Ihr solltet also auf Muster am besten verzichten. Wählt entweder alle die gleichen Farben, oder Farben die harmonisch zueinander und zum Hintergrund sind.

  • Blaue Jeans und weißes Oberteil
  • Oberteile in Herbstfarben (z.B. blaue Hose/Rock, senffarbenes Oberteil oder Accessoire)

Hier mal eine kleine Farbpalette für den Herbst. Die Farben harmonieren untereinander, Ihr solltet Euch aber nur auf wenige davon beschränken und nicht versuchen die gesamte Palette abzubilden ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Jungs)

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das klingt so als hättest du mit diesen Outfits schon mal Erfahrungen gemacht. Hast du schon mal Fotos damit gemacht und kannst sagen wie es dann aussieht?

Esskah  12.10.2022, 20:06
@Apfelz1mt

Ich fotografiere selbst

Muster lenken von euch ab und machen das Bild unruhig. Ihr seid der Star auf dem Bild, nicht der Aufdruck auf dem Shirt! Wenn Farben zueinander passen, schaut man das Bild gerne an. Bei meiner Beispielkarte dürftes Du keine Gänsehaut sondern eher ein wohliges Gefühl beim Anschauen haben.

Das bewirkt ihr bzw. die Kleiderauswahl dann auch auf dem Foto.

Esskah  12.10.2022, 20:12
@Apfelz1mt

Hier Beispiele:

Mädelsgruppe gleiche Farben
https://i.pinimg.com/736x/f6/01/05/f60105029b8a77a98d9083ec71e2f693.jpg

Herbstfarben (Das Mädchen und der Junge oben links)
https://www.direktpositiv.de/wp-content/uploads/2016/09/fotoshooting-herbst-frankfurt-04.png

Hier hat das Outfit aller die gleiche Farbe
https://sylvielovesphotography.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_0022(pp_w1200_h800).jpg

usw.

P.S. es geht nicht darum ob die Bilder schön sind (Posing), sondern wie die gleichen oder harmonischen Farben wirken!

Jeder sollte das anziehen, was er am meisten an sich mag. Ich könntet euch ja etwas schicker anziehen und jeder sucht sich dann selbst was hübsches raus

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Ich glaube, zu schick wäre es komisch wenn man das in der Schule macht, oder?

LizzyTaylor  11.10.2022, 15:09
@Apfelz1mt

Muss ja keine Abendgarderobe sein, aber vielleicht eine Jeans mit Hemd oder für Mädchen eine schicke Hose mit Bluse oder ein Rock. Muss nicht Anzug mit Krawatte sein

Marlukan  11.10.2022, 15:12

Sehe ich ebenso. Was bestimmt gut ist, ist wenn ihr euch z.B. darauf einigt, dass entweder alle Schick kommen, oder alle mit schöner Leger/Freizeit-Kleidung. Es sieht m.E. besser aus, und es grenzt auch niemanden aus. Persönlich würde ich zu der Kleidungsform tendieren, die bei Euch so üblich ist an der Schule.

Eine Jeans und eine Bluse oder ein Rollkragenpullover. Entweder eine schwarze oder eine blaue Jeans. Ihr müsst nicht alle dieselben Klamotten tragen, das wirkt überflüssig

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Wieso meinst du, dass das überflüssig wirkt? Passt es dadurch nicht besser zusammen?