Was kann ich anziehen zum Abschlussball in der Schule? Motto ist schwarz/weiss...?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo!

Das lässt wenig Spielraum für Kreativität, die meisten werden mit weißem Hemd oder weißer Bluse zu schwarzer Hose erscheinen, ganz mutige Jungs vielleicht auch mit einem weißen Anzug zu schwarzem Hemd, wenn die Eltern das erlauben.

Ich würde vielleicht eine schwarze Hose und - damit es nicht so uniformiert aussieht und jeder im Endeffekt das Gleiche hat - ein weißes Langarmshirt oder Poloshirt anziehen und vielleicht mit schwarzen Accessoires (Armbanduhr, Kette usw.?) versuchen Akzente zu setzen. Trage an vielen "feierlichen" Anlässen auch weißes Langarmshirt, das passte bisher immer (bin 31).

Schwarzer Jumpsuit wäre auch cool. Meine Frau trägt als kurzärmlige Jumpsuits mit weißem Langarmshirt drunter, lässt den Reißverschluss vom Jumpsuit etwas offen und trägt dann oft eine schwarze Kette - steht ihr super :-)

Hoffe ich konnte dir helfen - wünsche dir alles Gute auch für den weiteren Lebensweg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, das ist ja das langweiligste Motto überhaupt. Wenn du ein Junge bist gibts da ja eh praktisch keine Auswahl mehr: Schwarzer Anzug, weißes Hemd (alternativ halt schwarz) und weiße/schwarze Krawatte/Fliege. Wenn man den weißen Anzug noch inkludiert, kommt man auf 16 Kombinationen. Echt toll. Musst dann wenigstens nicht nachdenken.

Als Mädchen hast du wenigstens verschiedene Formen von schwarzen Kleidern zur Auswahl. Oder weiß, wenns dich glücklich macht. Ich würd dann einfach ne Kette oder so in der anderen Farbe tragen. Alternativ geht natürlich auch ein Hosenanzug in schwarz oder weiß.

Ernsthaft, so ein dämliches Motte, damit man auch noch das letzte bisschen Kreativität und Ausdruck verliert.

Schwarzer Jumpsuit, Cocktailkleid oder schwarze Anzughose und dazu ein richtig schickes schwarzes Top mit nem Oversize-Blazer z.B. 🤷‍♀️