Wie viele Zeichen für den jüngsten Tag fehlen denn noch?

5 Antworten

Wie viele noch fehlen, kann ich dir nicht sagen. Jedoch sind schon recht viele durch, so dass noch recht fehlen.

Zu den kleinen Zeichen gehört:

  • Der Tod des Propheten
  • Die "Zurückeroberung" Jerusalems
  • Das Erscheinen von viel Unheil
  • Der vermehrte Mord und Totschlag
  • Das Erscheinen Betrüger, die das Prophetentum beanspruchen
  • Ein gewaltiges Feuer im Hidjaz
  • Vertrauensmissbrauch
  • Das Entziehen des Wissens und Verbreitung von Unwissen in der Religion
  • Verbreitung des Zina
  • Verbreitung des Trinkens von Alkohol
  • Verbreitung von Zins
  • Unterbrechung der verwandtschaftlichen Beziehungen und Verbreitung der Unanständigkeit
  • Verbreitete Armut
  • Verbreitung der Ungerechtigkeit
  • Vermehrung von Frauen, die eher nackt sind
  • Hohe Gebäude auf der Arabischen Halbinsel
  • Unanständigkeit der Jüngeren ggü. den Älteren
  • Das schnelle Vergehen der Zeit
  • Mehr Läden, und das näher werden der Läden
  • Mehr Blitze und Erdbeben
  • Zerstörung der Ka^bah und der Madinah
  • Das Verschwinden der Berge von ihren Plätzen
  • Das Erscheinen von Befolgern von Gewohnheiten von nicht-mehr-existenten Gemeinschaften
  • Das Verderben einiger aus der Ummah und Aufrufer zum Schlechten
  • Das Erscheinen neuer Krankheiten
  • Das Dickerwerden der Mondsicheln
  • Das erneute Ergrünen der Arabischen Halbinsel, Flüsse auf der Arabischen Halbinsel
  • Das Austrocknen des Euphrat, welcher dann einen Goldberg offenbart
  • Frieden mit Rom
  • ...
  • Das Erscheinen des erwarteten Mahdiyy

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Solch Auflistung für sich oder andere ist Unsinn!
Wer nicht gehört hat, ist nicht heute bereit sondern meint es noch gewiss in der Zukunft weil ihm noch etwas fehlen würde.
Dies ist das Zeugnis welches an uns ergeht, und nicht dass in der Welt die Zukunft laut sein würde!

brxaiv114
Beitragsersteller

Weg mit dir

Johannesvd  03.09.2024, 22:23
@brxaiv114

Gerne tue ich dir den gefallen und überlass dich wieder dem was deinen Ohren schmeichelt!

Tempel auf dem Tempelberg

Wasser aus demTempel

Totes Meer rein

Das Auftreten von zwei Zeugen

Zeichen am Himmel

und natürlich die Belagerung Jerusalems

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Aleykum Salam erstmal

Dass Isa zurück kehrt und die Sonne im Westen aufgeht, das fehlt noch.

brxaiv114
Beitragsersteller

Klar, das sind auch die grosen Zeichen. Was ist mit den kleinen?

Der Islam wird, so behauptet er jedenfalls, 1.500 Jahre bestehen.

Davon sind >1.400 Jahre vergangen.

Was nach den 1.500 Jahren passieren soll sagt er nicht.

Leben dann die Menschen in Freiheit, und deer Islam verschwindet einfach?
Dann wären wir dem Frieden einen gewaltigen Schritt näher.

brxaiv114
Beitragsersteller

Quelle? 💀

peterpanluenen  03.09.2024, 18:19
@brxaiv114

Solltest du als vermutlich Mohammedamer wissen.

In mehr als 15 Ahadith, die im Sahih von Imam Bukhari, im Sunnan von Imam Abu Dawwud, im Jamii von Imam Tirmidhi und anderen zu finden sind, sagte der Prophet (saws), dass der Islam eine bestimmte Lebensspanne auf Erden hat. Diese Ahadith besagen, dass Allah dem Islam 1500 Jahre gab und dann relativ bald danach die Stunde festlegen würde.

brxaiv114
Beitragsersteller
@peterpanluenen
  1. Nicht die Stunde, sondern das verbleiben der Ungläubigen.
  2. Den Hadith kann man nirgendwo finden, auch in Imam Bukhari als auch Abu Dawud usw.
  3. wenn du dir so sicher bist, dann nenn mir den Hadith. Wie heist er denn konkret?
brxaiv114
Beitragsersteller
@peterpanluenen

Um dir zu beweisen. Wüsste ich noch. Das ein Tag für Allah 1000 Jahre sind. Dazu kommt, wo in Ahadithen/Koran stehen sollte, dass Mohammed einen halben Tag (500 Jahre) erhofft hätte, findet man rein garnix. Quasi erfunden.

das heißt es hat keine Auswirkungen auf die muslimische Ummah, sondern es handelt sich um einen Vergleich zwischen der Vorstellung dem Menschen und Allahs.