Warum reden unser Generation viel über die Endzeit?

9 Antworten

Besonders religiöse Menschen fürchten den Weltuntergang, oder erwarten diesen auch sehnlichst. Das war schon immer so. Besonders auch um das Jahr 1000 gab es eine richtige Weltuntergangshysterie. Tatsache ist, unsere Erde wird es noch viele Millionen Jahre geben. Die Chance, dass sich die Menschheit wie wir sie jetzt kennen aus eigener Dummheit heraus mehr oder weniger ausrottet ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber das Leben wird dank der Evolution weiter gehen.

Die Endzeit hat im 1. Jahrhundert begonnen. Mit dem Kommen Christi begann die Endzeit. Warum uns Christus vor der Endzeit warnt, hat NICHT den Sinn, dass man Panik davor bekommt.

Christus mahnt uns, wachsam zu sein und in der Liebe zu bleiben. Alles andere geht an der Sache und am Evangelium vorbei.

Y4life
Beitragsersteller

Und die Prophezeiungen? Was ist ihre Meinung darüber

Das Thema ist für Christen einfach spannend, ermutigend und tröstend (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Titus 2,13).

Das Thema ist ein Dauerbrenner jeder Generation.

(Außer vielleicht die Leute aus den 1950er Jahren. Die kamen ja gerade aus der Endzeit)

Die Welt sollte schon so viele Male untergehen. Also kann man getrost behaupten, dass man diese Endzeit Stories nicht ernst nehmen muss.

Übrigens: "Apokalypse" bedeutet auch nur "Offenbarung"