Wie viele Wörter hat ein Buch mit ca. 300 Seiten?

6 Antworten

Kommt stark auf die Schriftgrösse an, aber wenn man mal 40 Zeilen pro Seite mit jeweils 10 Wörtern annimmt, wären das 400 Wörter pro Seite und somit 120000 Wörter in diesem Buch.

Denk doch mal nach... wie soll man so eine Frage beantworten können? Das kommt auf die Schriftgröße und die Seitengröße an. Nimm ein Buch zur hand und zähle die Wörter einer Seite und multipliziere sie mit 300...

Kommt auf die Schriftgröße, Format und Buchart an. Ein Buch mit vielen kurzen Wörtern hat mehr Worte als eines mit vielen langen Wörtern, wie z.b. in einem Sachbuch über lange Wörter ^^

Hängt das nicht von der Buch Größe und der Schriftart ab :/?