Buch einsenden (etwa 15.000 Wörter)?

9 Antworten

Vielleicht zu erst einmal auf Wattpad veröffentlich und dann zu einem Verlag schicken.

burpie  29.04.2020, 20:11

Wenn es in Wattpad veröffentliicht wurde, gilt dieser Text als "verbrannt" und nicht mehr lohnenswert zu drucken.

BlackMamba05  29.04.2020, 22:50
@burpie

Ist After Passion nicht auch erst über Wattpad und später als Buch und sogar Film rausgekommen?

AnimalFriends4  30.04.2020, 09:50
@burpie

das stimmt nicht. Einige Verläge werden durch wattpad erst aufmerksam, After zB.
Außerdem ist es doch auch irgendwie pushend, wenn man ein schon erfolgreiches Buch rausbringen will. Wenn es zum Beispiel Probleme gibt, ob das Thema ansprechend ist

burpie  30.04.2020, 15:50
@AnimalFriends4

Ist das das einzige Beispiel? Warum sollte ein Verlag etwas drucken, was bereits zig tausende Male gelesen wurde? Egal.

AnimalFriends4  30.04.2020, 16:50
@burpie

Wenn es zig tausend Mal gelesen worden ist, dann wird es sicher auch gekauft. Nicht jeder Bücherfreund hat Wattpad und es ist doch gut, wenn es schon erfolgreich ist, denn das heißt ja, dass es gut ist, gekauft wird und Geld bringt. Und bei After haben sich die Leser*innen auch nach der Veröffentlichung der Bücher noch einmal die Bände exra gekauft

Das ist eher eine kurzgeschichte. Sollte irgendein Verlag intresse an dem "buch" dann würde es höchstens in einer Kurzgeschichten Sammlung gesteckt die wahrscheinlich in der "Buchabteilung" von Kaufland landen wird.

Mit welchem Programm schreibst Du Dein "Buch"?

Wie oft hast Du es überarbeitet?

Wie oft wurde es Beta-gelesen?

Am ehesten könntest Du diesen Text evtl. bei einem Schreibwettbewerb unterbringen. Oder schau mal hier -> https://www.dsfo.de/

Nisanisanisa
Beitragsersteller

Ich habe es noch garnicht beendet und auch garnicht überarbeitet. Probegelesen wurde auch noch nicht

xaranis61  30.04.2020, 09:55
@burpie

Den braucht er/sie ohnehin nicht. Der Markt funktioniert nicht so, dass man ein Buch schreibt und die Verlage reißen sich dann darum. Selbst gute Bücher werden abgelehnt aus Mangel an Programmplätzen oder weil sie nicht exakt in die vorgegebene Schablone des Genres passen.

Verlage Filtern nicht nach der Größe...

Verlag musst du erst suchen, wenn die Kurzgeschichte fertig ist. D.h. fertig geschrieben, Probegelesen und überarbeitet.