Euer dickstes Buch?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das war der VIERTE Band von

Otherland

mit 1144 Seiten.

Die ersten drei hatten "nur" um die 900 Seiten. Zusammen also ca. 4000 Seiten.
Habe ich alle "verschlungen".

Nachtrag:
Ich habe gerade mein Bücherregal angeschaut und da fällt mir ins Auge:

Chess (von Polgár)

Das ist mit Abstand das schwerste Buch, das ich besitze, denn es ist in etwa doppelt so groß, wie ein normales Buch (also etwa DIN A4 Format) und hat 1184 Seiten. Dabei besteht es nur auch Diagrammen, ganz ohne Text"

Stephen King - The Stand - Das letzte Gefecht

....mit über 1700 Seiten.

Man kann das Buch kaum halten, weil es im Vergleich zum Umfang recht klein ist.

Noch komplizierter wird es, wenn man es öfter gelesen hat und das Papier quillt auf 🥴

Aber es ist ein so tolles Buch, man nimmt es gern hin.

Platz 2 geht an einen Der Dunkle Turm Teile von Stephen King, ich weiß nur gerade nicht, ob es Der Turm oder Wolfsmond war....

MfG WoT 🎈

Also wenn Es ein selbstständiges Buch mit einer Geschichte sein soll würde Ich sagen: Gewebte Welt von Clive Barker mit 683 Seiten.

Würde Ich Buchreihen nehmen wie etwa von Edward Lee: Withe Trash Gothic 1-3 + zusammenhängenden Stories des Autors oder Ein Blick in die Hölle von Wade H. Garrett käme man hier in der deutschen Fassung weit über 5.000 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ca. 100 Romane/Bücher pro Jahr

Mein längstes waren 1400 Seiten wenn ich mich richtig erinner.. war Teil einer längeren Fantasy Serie mit ca. 7/8 Büchern die immer länger wurden

Zählt auch eine Buchreihe? "Die Kinder der Erde", das müssen so um die 6000 oder 7000 Seiten sein.

Mein eigenes dickstes Buch, das ich selbst geschrieben habe, hat nur 600 Seiten.

Prosber 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 23:30

Meinte eigentlich wirklich nur einzelne Bücher. Hast du dein Buch veröffentlicht, oder war es nur so für Dich selbst geschrieben?

Fuchssprung  27.09.2024, 23:39
@Prosber

Das kann man nur auf Wattpad lesen. Den Stress mit einem Verlag tue ich mir nicht an. Insgesamt habe ich dort 7 Romane veröffentlicht.