Wieviele Seiten 120000 Wörter?

Größe 18p

6 Antworten

Ich habe zwei Bücher geschrieben. Davon hatte eins 122.000 Wörter (laut Word)

Das Geheimnis ist aber die Schriftgröße, Schriftart, Zeilenabstände und auch die Ränder oben, unten, links und rechts.

Die Größe natürlich auch ;-) Schon ein Unterschied ob du A4 oder A3 oder A5 hast..

Ksivit
Beitragsersteller

Ich hab 18 p

SirPanda  20.09.2021, 15:50
@Ksivit

Bist du betrunken? Lies mal ein bisschen mehr bitte.

Dazu muss man wissen:

  1. Schriftgröße? (hast du schon gesagt, 18p)
  2. Zeilenabstand?
  3. Schriftart?
  4. Rand oben?
  5. Rand unten?
  6. Rand links?
  7. Rand rechts?
  8. Seitengröße? (ich vermute, A4)

Das kommt drauf an, welche Schriftgröße du benutzt.

Auch ohne Zeilenabstand und die Anzahl der Absätze kann man das nicht sagen.

Das kommt auf die Schriftgröße, Schriftart und den Zeilenabstand an.

Ksivit
Beitragsersteller

18 p

Agnes2019  20.09.2021, 15:52
@Ksivit

18 Punkt als Schriftgröße ????? höchstens für den Titel. Für den Text ca. 8 - 10 Pt.

Suboptimierer  20.09.2021, 15:53
@Ksivit

Der mit =RAND erzeugte Beispieltext in Word gibt mir bei Arial 18 223 Wörter auf der ersten Seite aus.

120.000 Wörter gehen dann ungefähr auf 538 Seiten.

Die Wortanzahl alleine ist nicht entscheidend für die Anzahl der Seiten.